• naijra:
    ja, das mit der reaktionszeit stimmt allerdings... da muss man manchmal echt geduld haben, um den hund nicht zu schimpfen, weil er dann einfach so lange braucht, um den befehl umzusetzen :lachtot:
    wenn sich emma hinsetzen soll, schaut sie noch mal kurz in der gegend rum und lässt sich dann ganz gemütlich auf ihren hintern fallen.. das sieht zum schießen aus! :irre:
    natürlich muss man dann die grenze zwischen reaktionszeit und ignorieren kennen... das kann emma nämlich auch ganz gut,wenn sie keine lust hat :mod:
    neue anweisungen muss man wirklich sehr oft üben, bis der hund diese sicher und in allen situationen beherrscht! aber einmal gelernt sitzten diese auch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hab mal einen Cane Rüden kennengelernt, da die HH sehr konsequent waren, gab es mal offensichtlich keine Probleme. Was grundsätzlich im Alltag war weiß ich nicht genau.


      Canes stehen halt auf der Liste, das müsste bedacht werden!

    • Danke für eure Antworten!


      Das Canes auf der Liste stehen, das weiß ich.
      Die Anschaffung dieses Hundes ist erst geplant, wenn unsere Fellnasen nicht mehr unter uns sind ... also noch laaaaaange nicht aktuell.
      Wer weiß wie es bis dahin mit den Listen aussieht?!


      Ich kannte/kenne diese Rasse halt nicht richtig und habe keine ordentlichen Infos gefunden.


      Erfahrung mit großen Hunden haben wir aber nen Cane Corso ist ja was anderes als nen Rotti-Labbi-Mix! Das war auch ein riesen Hunde und auch der wog 50 Kilo aber ich denke das ist trotzdem kein Vergleich!

    • ich kann nur sagen, wie es in hessen ist.
      dort steht der cane corso auf der rasseliste unter kategorie 2, das heißt einmal ein wesenstest genügt!


      wie das in zukunft aussieht kann keiner sagen, denke ich.
      da diese rasse jedoch sehr selten ist und ich bis jetzt noch von keinen übergriffen durch einen cane corso gehört habe, denke und hoffe ich nicht, dass er mal in kategorie 1 gesetzt wird!

    • Ich kenne nur eine CC-Hündin und dieser Hund sorgt bei Lee für absolute Panik. Die Hündin wurde früher wohl gemobbt, hat dann ihre eigene Kraft entdeckt und geht gegen jeden anderen großen Hund. Dazu noch HH, die mit der Sache nicht klarkommen (wollen oder können, weiß ich nicht) und das Chaos ist perfekt... Lee riecht diese Hündin nur und versteckt sich entweder sofort wenn sie frei ist (anfangs ist sie sofort kopflos abgehauen, dann hat sie sich hinter Bäumen versteckt und jetzt dann hinter mir) oder sie rastet sofort aus wenn sie angeleint ist. So extrem reagiert sie nur bei dieser Hündin, weil sie von ihr immer und immer wieder angegangen wurde. Lee wurde schreiend über eine Wiese gejagt und die Besitzer meinten nur "och wie cool, dann ist xyz heute abend ja schön müde" anstatt mal einzugreifen :kotz:


      Sehr nett ist es auch, wenn einem diese Hündin ins Genick springt und man dann den Maulkorb da reingeknallt bekommt (den sie zum Glück auf hatte...), weil die Besitzer es nicht raffen und die Schleppleine halt einfach auf dem Boden schleifen lassen..


      Ich mag diese Hunde ansich. Aber diese Hündin :no:

    • Hallo,


      ich kenne auch 2, Papa und Sohn. Beide sind extrem ruhig und sehr sanft zu unserem kleinen Dobi. Um ehrlich zu sein sind die beiden die einzigen Hunde denen ich mein Kind anvertrauen würde. Beide hören aufs Wort, sind super treu und anhänglich. Der Dampfwalzenkuschelstil, welcher bei einem Cane Corso eine ganz neue Bedeutung bekommt :) ist oft sehr lustig.


      Wäre es bei uns kein Dobermann geworden, dann mit Sicherheit ein Cane Corso.


      LG Manuel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!