ANZEIGE
Avatar

Gibts irgendwo eine "Fleischliste"?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen


    Ich habe endlich jemanden gefunden, bei dem ich Fleisch für meinen Hund beziehen kann und mich dabei nicht ruiniere ;)


    Nun soll ich eine Liste bringen, auf der alles drauf ist, was ich brauchen kann.
    Hat jemand sowas oder weiss wo ich eine finden kann. Weiss nämlich selber nicht genau was ich alles brauchen kann, da ich noch Anfänger bin.


    Oder kann ich generell sagen von Rind, Kalb, Lamm, Wild, Kaninchen, Geflügel und Strauss alles ausser der Magen (ausgenommen Pansen von Wiederkäuern) und Darm?
    Was ist mit Wildschwein, zählt das zum Wild oder zum Schwein? :???:


    Noch eine andere Frage, wolft ihr das Fleisch, das nicht an Knochen ist immer?


    Danke für die Antworten!

  • ANZEIGE
  • http://www.dogforum.de/viewtop…t=60865&highlight=fleisch


    Das hab ich gefunden bezüglich der Fleischeinteilung/kategorisierung.


    Generell kannst du alles füttern, was zb Onlineshops anbieten.


    Mal wild gucken bei


    http://www.das-tierhotel.de
    http://www.kv-shop.de
    http://www.mcwuff.de


    usw.


    Wildschwein zählt zu den Schweinen und sollte nicht gefüttert werden, ansonsten ists, wie du schon gesagt hast.


    Von sämtlichen zur Verfügung stehenden Tieren sämtliches^^



    Fell kann gefüttert werden, ebenso wie alle Knochen, man muss nur schauen, wie hart die Knochen sind und wie gut Gebiss und Magen des Hundes.


    Ich kaufe so ziemlich ausschließlich Fleisch in Stücken, möglichst sogar in Abschnitten oder ganze Tiere (Geflügel zb).


    Ich finde, ein Hund hat Zähne, der kann ruhig kauen, außerdem kann Missy nach dem Dummytraining ihren Drang am ganzen Fleisch ausleben, das zu zerreißen und muss es nicht einfach nur genüsslich schlürfen^^

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Vielen Dank


    Hat mir schon super geholfen!


    Teilbarfe seit einiger Zeit und hab bisher immer ganze Stücke gegeben, die werden auch super zerlegt und nicht einfach geschlungen. Werde das also auch so weitermachen.


    Luna liebt das Fleisch nach dem Dummytraining auch! :D

  • ANZEIGE
  • Hallo fläcki,


    Wildschwein niemals nie, auch wenn man sonst Schwein füttert, ansonsten...


    Hauptaugenvermerk sollte auf Muskelfleisch liegen, inklusive Muskelfleisch am Knochen, Saumfleisch, Zunge, Herz, Geflügelmagen. Manche zählen auch Pansen und Blättermagen dazu. Wenn man dann in viel geringeren Mengen alles andere füttert, je nach Verträglichkeit und quer durchs Tier, kann man nicht allzu viel Falsches machen.


    Ach und Aura hat sowas von Recht, finde ich, mit den ganzen Stücken :^^:


    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE