Uff, hätte ins Auge gehen können

  • Huhu, ich bin immer noch etwas verschrocken...


    Bin mit meinem Kleinen raus, habe gerade die Bundesstraße überquert und bin schon drei Schritte auf dem Feldweg, als ich Krallenklacken und Schnaufen hinter mir höre. Drehe mich um - großer dunkler Hund - aaah ne, ist der Schokolabbi mit dem mein Kleiner schon mal gespielt hat.


    Man wenn da in dem Moment ein Auto gekommen wäre... kaum auszudenken. Ich den Racker am Halsband genommen und seinen Namen gesagt, nicht dass er wieder zurück rennt. Dann kam auch schon ein Mädel, glaube die Tochter der Besitzerin an. Sie war wohl gerade auf dem Hof (kein Zaun wie ich gesehen habe) was am machen und der Labbi dabei und er hat uns natürlich über die Straße gehen sehen.


    Bin so froh dass wirklich in dem Moment kein Auto kam, ist eine viel befahrene Straße und da ist gerade von 100 auf 70 runter und Kurve.


    Pfuuuuh... was ein Schreck.
    Anna

  • Uuuuhh... Das hätte wirklich schief gehen können! Sei am besten einfach froh, dass nix passiert ist und denk nicht mehr dran! Sei froh das es gut gegangen ist! *puh* ;)


    *gruß*

  • Ohje, das ist natürlich garnicht so schön.
    Sowas ähnliches ist uns letztens auch mit einem mir aber unbekannten Hund passiert. Ein kleiner Jack-Russel
    Der hat uns mit Sammy und Cherry gesehen und rannte auch über die Hauptstraße. Besitzer noch viele Meter weit weg, hat geschrien aber der Hund hat sich nicht dafür interessiert. Frage mich bis heute wieso der Mann den Hund an der Hauptstraße nicht angeleint hat. :kopfwand:
    Hab den dann auch am Halsband gehalten bis der Mann da war und ihn angeleint hat.

  • Ich habe schon viele male erlebt, dass ich jmd. gesagt habe, ob er/sie meinen Hund mal kurz am halsband festhält, damit der nicht wegläuft etc. und die haben das einfach ignoriert. Sowas finde ich total gemein! Weil so einen kleinen gefallen! ...
    Solche Leute verstehe ich nciht!!!! :x
    Find ich gut dass du den am HB festgehalten hast!

  • Ist zwar schon ein paar Tage her.... :D aber ja, wir haben es verkraftet.


    Im Nachhinein betrachtet denke ich, wäre es wohl schlauer gewesen, den Weg mit beiden einwärts zu laufen, anstatt an der Straße stehen zu bleiben und den Labbi am Halsband zu halten. Selbst wenn man sich mal getroffen hat, es bleibt ein fremder Hund der vielleicht schnappen könnte, was weiß ich.



    Aber wie auch immer bin ich einfach happy, dass er nicht vor ein Auto gelaufen ist. Brrrr, nicht auszudenken, armer Kerl.


    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!