ANZEIGE
Avatar

Uff, hätte ins Auge gehen können

  • ANZEIGE

    Huhu, ich bin immer noch etwas verschrocken...


    Bin mit meinem Kleinen raus, habe gerade die Bundesstraße überquert und bin schon drei Schritte auf dem Feldweg, als ich Krallenklacken und Schnaufen hinter mir höre. Drehe mich um - großer dunkler Hund - aaah ne, ist der Schokolabbi mit dem mein Kleiner schon mal gespielt hat.


    Man wenn da in dem Moment ein Auto gekommen wäre... kaum auszudenken. Ich den Racker am Halsband genommen und seinen Namen gesagt, nicht dass er wieder zurück rennt. Dann kam auch schon ein Mädel, glaube die Tochter der Besitzerin an. Sie war wohl gerade auf dem Hof (kein Zaun wie ich gesehen habe) was am machen und der Labbi dabei und er hat uns natürlich über die Straße gehen sehen.


    Bin so froh dass wirklich in dem Moment kein Auto kam, ist eine viel befahrene Straße und da ist gerade von 100 auf 70 runter und Kurve.


    Pfuuuuh... was ein Schreck.
    Anna

  • ANZEIGE
  • Uuuuhh... Das hätte wirklich schief gehen können! Sei am besten einfach froh, dass nix passiert ist und denk nicht mehr dran! Sei froh das es gut gegangen ist! *puh* ;)


    *gruß*

    Wenn Hunde die Welt regieren würden, stände sie um einiges besser!

  • Ohje, das ist natürlich garnicht so schön.
    Sowas ähnliches ist uns letztens auch mit einem mir aber unbekannten Hund passiert. Ein kleiner Jack-Russel
    Der hat uns mit Sammy und Cherry gesehen und rannte auch über die Hauptstraße. Besitzer noch viele Meter weit weg, hat geschrien aber der Hund hat sich nicht dafür interessiert. Frage mich bis heute wieso der Mann den Hund an der Hauptstraße nicht angeleint hat. :kopfwand:
    Hab den dann auch am Halsband gehalten bis der Mann da war und ihn angeleint hat.

  • ANZEIGE
  • Ich habe schon viele male erlebt, dass ich jmd. gesagt habe, ob er/sie meinen Hund mal kurz am halsband festhält, damit der nicht wegläuft etc. und die haben das einfach ignoriert. Sowas finde ich total gemein! Weil so einen kleinen gefallen! ...
    Solche Leute verstehe ich nciht!!!! :x
    Find ich gut dass du den am HB festgehalten hast!

    Wenn Hunde die Welt regieren würden, stände sie um einiges besser!

  • Ist zwar schon ein paar Tage her.... :D aber ja, wir haben es verkraftet.


    Im Nachhinein betrachtet denke ich, wäre es wohl schlauer gewesen, den Weg mit beiden einwärts zu laufen, anstatt an der Straße stehen zu bleiben und den Labbi am Halsband zu halten. Selbst wenn man sich mal getroffen hat, es bleibt ein fremder Hund der vielleicht schnappen könnte, was weiß ich.



    Aber wie auch immer bin ich einfach happy, dass er nicht vor ein Auto gelaufen ist. Brrrr, nicht auszudenken, armer Kerl.


    Anna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE