Schon am Fahrrad laufen?

  • @ flying paws. Hi, ich habe das Programm eigentlich auf der letzten Seite schon beschrieben. Hundesport mache ich garnicht. Am wochenende spielt aber mein Bruder immer Fußball mit Tubo im Garten. Und in der Woche habe ich ja bereits geschrieben, dass ich ca. 1 - 1,5 Stunden mit ihm Gassi gehe und während der Arbeitszeiten mache ich immer kleinere Tricks mit ihm. Oder auch Suchspiele. Das war es eigentlich schon. Ich war nur sehr verunsichert, weil wirklich jeder dem ich begegne meint, dass ich den Hund ja immer bewegen muss. Daher kam ja auch die Idee mit dem Fahrrad, da ich ja selber auch immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. Tubo wird dann von einem Arbeitskollegen mitgenommen. Aber ich werde das Programm jetzt bis zum nächsten Sommer beibehalten und einmal die Woche zur Hundeschule gehen.


    LG Tuovski

  • hi,


    hast du schon einmal über einen fahrradanhänger für den hund nachgedacht? evt.. könntest du einen gebrauchten übernehmen oder dir einen für eine gewisse zeit leihen.


    dann könntest du mit hund im "gepäck" radeln, zwischendrin anhalten, hundi laufen lassen, wieder einpacken und husch-husch auf arbeit.


    nur ne idee. =)

  • Danke für den Tipp. Ich werd es mir mal überlegen. Das sieht sicher auch mal lustig aus. Ein Schlittenhund der gezogen wird. Ich weiß nur nicht, ob ich die Kraft in den Beinen habe Hund mitsamt Anhänger zu ziehen. Andersrum ginge es wahrscheinlich besser. Aber das hat ja noch Zeit.


    LG Tubovski

  • Zitat

    @ flying paws. Hi, ich habe das Programm eigentlich auf der letzten Seite schon beschrieben. Hundesport mache ich garnicht. Am wochenende spielt aber mein Bruder immer Fußball mit Tubo im Garten. Und in der Woche habe ich ja bereits geschrieben, dass ich ca. 1 - 1,5 Stunden mit ihm Gassi gehe und während der Arbeitszeiten mache ich immer kleinere Tricks mit ihm. Oder auch Suchspiele. Das war es eigentlich schon. Ich war nur sehr verunsichert, weil wirklich jeder dem ich begegne meint, dass ich den Hund ja immer bewegen muss. Daher kam ja auch die Idee mit dem Fahrrad, da ich ja selber auch immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. Tubo wird dann von einem Arbeitskollegen mitgenommen. Aber ich werde das Programm jetzt bis zum nächsten Sommer beibehalten und einmal die Woche zur Hundeschule gehen.


    LG Tuovski


    Das war keine Antwort auf meine Frage ;)


    Ich wollte wissen, was der Hund Dir signalisiert, woran Du festmachst, dass es zuwenig sei.


    Oder andersrum: Wie kommst Du darauf, dass er mehr braucht? Weil andere es Dir sagen oder weil Dein Hund es Dir zeigt?


    Fussballspielen ist übrigens Gift für die Gelenke... da wäre das Laufen am Fahrrad noch "harmloser"...


    Viele Grüße
    Corinna

  • @ flying Paws: Ach so, jetzt habe ich deine Frage verstanden. Kannst du mir vielleicht by the way auch sagen, worauf ich da genau achten muss? Tubo kaut nichts an, jault nicht, bellt nicht. Liegt eigentlich, wenn wir daheim sind auf seinem Platz. Er hat dann auch meistens einen Kausnack oder ein Spielzeug bei sich. Er geht dann ab und zu in den Garten und mag nicht wieder rein kommen. Gestern musste ich ihn zwingen mit rein zu kommen. Oft döst er einfach vor sich hin. Aber das war es eigentlich schon. Ich bin da eigentlich 1. über das Forum etwas verunsichert worden, weil andere mit Ihren Huskies kleine Marathons veranstalten und wie gesagt durch Leute, die mir immer wieder unter die Nase reiben, dass ich meinen Hund ja extrem bewegen muss. Und das mit dem Fußball spielen verstehe ich nicht ganz. Warum ist das so gefährlich? Wenn er mit anderen Hunden spielt, ist er meist noch viel wilder.


    Aber wenn das so gefährlich ist, dann werd ich das dann wohl auch einstellen (auch wenn mein Bruder dann keinen Spielpartner mehr hat). Gilt das denn generell mit dem Fußball spielen oder ist das auch nicht mehr so schlimm, wenn er ausgewachsen ist??



    Danke schon mal für deine Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!