Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!

  • Ja, der Roxx hat eine enorme Saugkraft. Die lässt auch über Jahre nicht nach (ab und an den Filter automatisch zu reinigen reicht).
    Ich habe die normale Düse letztlich durch eine einfache Hartbodendüse ersetzt. Damit sauge ich Teppich UND Parkett/Fliesen. Diese Düse ist kleiner und beweglicher und ich komme besser überallhin (Habe nicht nur einen Hund, sondern auch Vögel, Terrarien und ein Tierzimmer mit teils freilaufenden Reptilien).
    Weder Dyson noch Vorwerk kamen da leistungsmäßig mit. Und das leeren und reinigen des Staubbehälter ist auch extrem simpel.
    Meine Frau dreht den Sauger kaum mal über 40% Leistung auf. Dann ist das Ding auch flüsterleise. Fürs Tierzimmer nehme ich 100% und damit reisst der jeden Dreck mit.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Danke Ingo. Habt ihr auch den ganz normalen Roxx oder den Animal? Kann der Roxx auch wuscheligere Badezimmerteppiche oder Fußmatten saugen?

  • Wir haben den normalen. ja, der kann das alles und erkann das gut. Wir haben Parkett, Fliesen, Niederflorigen Teppich, (sehr) hochflorigen Teppich, Badezimmerteppiche, Matten vor den Türen Kinder und viele Tiere.
    Und nein...Bosch bezahlt mir nix :D


    Viele Grüße


    Ingo

  • Nach der ganze Schwärmerei habe ich mich hier wohl gerade für einen neuen Staubsauger entschieden.
    Meine Krücke von Staubsauger schafft es nicht mal eine Obstmücke einzusaugen, ich dreh jedes mal durch wenn ich unsere Teppiche saugen will weil es nachher noch immer so aussieht wie vorher, jetzt kaufe ich glaube ich wirklich den Roxx Animal.

  • Zitat

    Nach der ganze Schwärmerei habe ich mich hier wohl gerade für einen neuen Staubsauger entschieden.
    Meine Krücke von Staubsauger schafft es nicht mal eine Obstmücke einzusaugen, ich dreh jedes mal durch wenn ich unsere Teppiche saugen will weil es nachher noch immer so aussieht wie vorher, jetzt kaufe ich glaube ich wirklich den Roxx Animal.



    Du wirst es sicher nicht bereuen :gut:

  • Da ich auch schon länger über einem neuen Staubsauger brüte, werde ich mir am Freitag mal welche anschauen. Soll beutellos werden - nun habe ich auch noch den Roxx auf der Prüfliste. Wobei der nach Lektüre diverser Erfahrungsberichte wohl eher nicht passt - er soll gigantisch gross und sehr unhandlich sein, und schlecht über Hindernisse zu ziehen sein. Ich brauche einen, der in meinen Putzschrank passt, und die vielen Türschwellen und Teppichkanten sollten ihn nicht jedesmal umwerfen. Aber der Preis wäre schon attraktiver als beim Dyson.... :roll:

  • Zitat

    Da ich auch schon länger über einem neuen Staubsauger brüte, werde ich mir am Freitag mal welche anschauen. Soll beutellos werden - nun habe ich auch noch den Roxx auf der Prüfliste. Wobei der nach Lektüre diverser Erfahrungsberichte wohl eher nicht passt - er soll gigantisch gross und sehr unhandlich sein, und schlecht über Hindernisse zu ziehen sein. Ich brauche einen, der in meinen Putzschrank passt, und die vielen Türschwellen und Teppichkanten sollten ihn nicht jedesmal umwerfen. Aber der Preis wäre schon attraktiver als beim Dyson.... :roll:


    Der Roxx kippt nicht, ist sehr leicht gängig und hat ein sehr langes Kabel. Man kann ihn grade stehen lassen oder hochkant stellen. Er hat einen riesigen Tragegriff. Wie diese Babyschalen. Solch einen Bügel ! Der Behälter ist auch sehr groß und lässt sich leicht entnehmen zum leeren. Es ist ein sehr stabiler Sauger, nicht solch ein dünner Plastikbomber !

  • Hallo nochmal,


    also nachdem ich meinem Freund erzählt habe, dass unser Staubsauger keine richtige Saugkraft hat, wurde er tätig. ;) Das Problem war, dass wir Discouter-Beutel verwenden und auch die beigepackten Filter. Und der Filter ist viel zu dick für das Gerät! Da kam dann kaum noch Saugluft aus der Düse.
    Jetzt haben wir das ausgetauscht und siehe da, der 10 Jahre alte Miele hat auch so eine Saugkraft, dass ich an den dünnen Teppichen nur mit halber Leistung saugen kann. Boah, wie der auf einmal saugt (ohne Turbodüse). Hatte noch keine Zeit, die ganze Wohnung zu saugen, das mache ich morgen. Aber wie es aussieht, brauche ich nun eigentlich gar keinen neuen Staubsauger.


    Bin nun irgendwie richtig traurig...hatte mich schon so mit dem Roxx angefreundet. Ich glaube, ich werde den aber trotzdem kaufen. Ihr habt in mir so ein Verlangen erzeugt. :D
    Und irgendwie klingt das Beutellose doch nicht so schlecht. Habe binnen kurzer Zeit jetzt zwei Beutel verbraucht, weil der Hund so haart. Und die sind ja auch nicht gerade billig.


    Musste heute mit dem Hund zum Tierarzt, gleich daneben ist ein kleines Elektrofachgeschäft. Wie es der Zufall so haben will hatten sie genau den Roxx. Die Verkäuferin empfahl mir zwar eher den Animal, aber ich konnte mir das Ding einmal ansehen. Ist ja echt irgendwie groß und wuchtig, aber das ist mir ja egal. Und das geilste: Jetzt gibt es auch in Österreich die Geld-Zurück-Aktion, wenn man nicht zufrieden sein sollte. Also kann ich den ganz gefahrlos testen und wenn er mir doch nicht zusagt, kann ich ihn zurückschicken.

  • Ja, der Roxx ist groß und schwer . Rollt aber gut, der große Griff ist sehr angenehm und im direkten Vergleich wiegt er 400g mehr, als der Dyson, den wir vorher hatten. Das ist kein großer Unterschied.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Ich konnte mich auch nie anfreunden mit Staubsaugern ohne Beutel. Für mich war es immer so : Ein Staubsauger muss Beutel haben :headbash: Aber nun…. nur noch ohne Beutel ! Was ich für Geld spare, echt irre !!!
    Die originalen Beutel, meistens 5 Stück, sau teuer ! No name Beutel, passten irgendwie nie wirklich :headbash: Und der ganze Dreck ist beim saugen daneben gegangen und hat sich im inneren verteilt. Also : Sauger um kippen, Dreck raus schütteln, innere Filter sauber machen, Filter zurecht schneiden und wieder rein. Nerv,nerv,nerv :headbash:
    Hatte auch schon mal, das ich keinen Filter mehr hatte…..dann auf schneiden, entleeren und mit Paketklebeband wieder zu kleben…… Das ist sooooo eine Sauerei :lachtot:


    ne,ne….jetzt nur noch ohne Beutel….da kann mir das nicht mehr passieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!