Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!

  • Danke...den habe ich mir auch schon angesehen und in meiner engeren Auswahl.


    Ich müsste die testen können.... *seufz*


    Daher noch mal die Frage von vorhin: Weiß jemand, ob man bei amazon getestete Produkte zurückschicken kann und ob man dann sein Geld wieder bekommt? Ich lese häufig in Rezensionen, dass Produkte, mit denen Leute nicht zufrieden waren, zurückgingen.... hmm

  • Für uns ist es der Miele Cat and Dog. Den gibt es auch noch in der Variante Big Cat and Dog. Viel Zubehör kam mit unserem mit und er ist seit Jahren im Dauereinsatz auf Teppich, Parkett und Kunststoffböden.

  • Ich habe mal den Staubsauger-Roboter bestellt, getestet und wieder zurück geschickt. Ging problemlos.
    Allerdings habe ich ihn penibelst gereinigt. Und vor allem muss man sich merken wie das Zeug alles im Karton war. Am besten fotografieren bevor man es auspackt. Das bekommt man sonst nie mehr so rein. Da bleibt dann immer irgendwas übrig. ;)

  • Also auf meinem Wuschel-Teppich im Wohnzimmer habe ich mit dem Cat and Dog Aufsatz keine Chance. Der nimmt die Haare nicht, obwohl sie nur ganz oberflächlich am Teppich liegen. Bei den kurzen Teppichen geht's, aber auch da muss ich mehrmals drübersaugen.


    @ Schara: *Heul* Einen Staubsauger mit Beutel krieg ich ja NIE wieder haarfrei.


    Momentan schwanke ich zwischen


    Bosch Pro Animal
    Bosch Roxx'x
    Philips FC9194/01 PerformerPro


    oder einem "stink normalen" Staubsauger, wo ich dann eine Elektrobürste dazu kaufe.
    Weiß einfach nicht, was mehr Sinn macht - einer mit Elektrobürste oder nicht.

  • Wir haben einen dyson und sind damit sehr zufrieden. Haben aber auch nur einen kurzhaar-Teppich.


    Meine Eltern hatten beim Einzug ins Haus überall weißen hochfloorteppich von den Vorbesitzern und den haben sie mit ihrem kirby Staubsauger locker in den Griff bekommen. Das Ding ist jetzt 17 Jahre alt und saugt wie am Anfang. Gut, er ist etwas sperrig und Super hässlich, aber der teppichaufsatz ist echt klasse. Man hat das Gefühl der holt sogar die Kleinsten teile von ganz unten raus.

  • Ganz früher hatten wir lange Vorwerk. Dann viele Jahre Dyson. Jetzt ists seit zwei Jahren der Bosch Roxx´x


    ..und ich muss sagen, was Saugleistung, Lärm und Wartungsfreundlichkeit angeht steht der bisher an der Spitze.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Zitat

    Welche Bürste ist denn da drauf? Brauche ich da eine extra Bürste für den Boden (haben Laminat)?



    Bei dem Bosch Roxx kannst Du per Fußdruck den Schalter umstellen und dann Laminat und PVC saugen.
    In der Küche habe ich PVC und den sauge ich auch immer mit :smile:


    Ich finde, die Staubsauger, die sich besonders auf Cats & Dogs und Tierhaare berufen, kannst Du vergessen !
    Ist alles Geldschneiderei !


    Naja, bei mir könntest Du den Staubsauger testen :D Komm vorbei und sauge meine Wohnung :lachtot:

  • Wobei mir bei dem Roxx irgendwie nicht gefällt, dass er keinen Beutel hat. Ich finde Beutel praktischer.


    Ja, wahrscheinlich habt ihr recht und die Modelle mit Tieren im Namen sind oft auch nicht besser.


    Hmm naja nur zum Saugen nach Deutschland zu reisen...ich weiß nicht. ;) Außerdem muss ich das ja auf MEINEM Teppich mit den Schäferhaaren testen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!