Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!

  • Hallo,


    Nicht lachen, aber wir haben inzwischen einen kleineren Kärcher aus dem Baumarkt. Da wir auch Nagetiere haben und da dann schon mal, Streu, Heu etc. daneben geht. Die anderen, herkömmlichen Staubsauger haben das nicht geschafft.


    Darkosworld

  • Zitat

    Heute kam er!!! Mein Vorwi :)
    Und er musste direkt ranglotzen und an den hochflorigsten und schwersten Teppich mit einer dicken Hundehaarschicht drauf. Sonst reinigten wir den immer in mehreren Stunden per Hand mit einer Bürste... Soooo, da war er nun und in weniger als 5 Minuten war der Teppich wie neu!! Er war noch nie soooo sauber wie nach dem Saugen heute!! Unglaublich. Ich bin gerade soo glücklich. Und das ganze für den winzigen Preis von 199€.
    Danke Danke Danke...


    Ich persönlich bin auch vom Vorwerk überzeugt - muss aber auch sagen das ich nicht alle anderen hier genannten Modelle in der Praxis kenne.


    Wenn Du nicht so verdammt schnell zugeschlagen hättest, hätte ich ja folgende Idee für Dich gehabt:


    Einfach mal nen Vertreter kommen lassen, der den dicken haarigen Teppich absaugen soll. Und dann mit der Bürste und dem Kamm nacharbeiten - so wie Du es bislang immer gemacht hast. Wenn Du da dann keine Haare mehr findest, hat der Vorwerk seinen Job gut erledigt.


    Das mit den ständig teure Beutel nachkaufen - auch verbunden mit dem Saugkraftverlust bei fast vollen Beutel - nervt mich allerdings auch. Ich kehr daher vorab mit nem Gummibesen alle Fläche von Haaren ab, ja - auch die Teppiche. Dann erst kommt der Sauger dran.
    Grobe Stücke wie z.B. Nussschalen sind daher bei mir auch schon im Kehrblech bevor der Sauger überhaupt die Feinarbeit übernimmt.

  • wir haben uns inzwischen den hier http://pro-aqua.de/cms/index.php?id=8
    zugelegt.


    Er ist um ein vielfaches besser als der Tiger 250/251 von Vorwerk. Am Anfang waren wir sehr skeptisch, da die Handhabung etwas umständlich ist. Wasser einfüllen und entleeren. Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen und bin glücklich den Pro Aqua gekauft zu haben. Es gibt auch spezielle Hundebürsten dazu, damit man den Hund absaugen kann. Meine genießen es alle drei. (Schlauch sehr lang, steht nicht zu nah am Hund).


    Für mich ist seine Saugkraft und Bürste entscheidend. Er kann erweitert werden zum Putzen und Fensterputzen.


    Häufig kann man in bei CACIB-Ausstellungen auch anschauen. Adresse kann ich weitervermitteln per PN, wenn gewünscht.


    LG


    Beauci

  • Ich hab seit kurzem dem Dyson DC 15 Allergy. Beim auspacken war ich erst ein bischen schockiert was für ein wuchtiges Teil das ist, ein richtiger Brummer.
    Aber der ist sooo geil. Saugt absolut alles, bewegt sich wendig und handlich, kommt mit dem ausziehbaren Schlauch in alle Ecken..... Ich finde ihn perfekt.
    Ausserdem hat er einen Allergiker geeigneten Filter, für mich wichtig.
    Hab mir noch einen Aufsatz zum Matratzen reinigen, eine weiche Staubbürste für die Möbel und Dekosachen die den Staub direkt in den sauger befördert und eine kleine Turbinenbürste für Autopolster u.ä. gegönnt.
    Alles absolut klasse. Das putzen geht so viel schneller und alles wird sauber.
    Leider sind die Dyson Sauger recht teuer aber die leistung ist absolut überzeugend.

  • Hat keiner hier den Phillips? Wie sind eure Langzeiterfahrungen?

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich glaube ich einen neuen Staubsauger brauche. Ich hab den Miele Cat and Dog, aber ich krieg die Krise. Mein Schäfertier ist seit Wochen am Haaren und in der ganzen Wohnung sind die Haare verteilt. Ich habe nur einen Hochfloorteppich und ein paar kleinere flachere, aber da halten sich überall Haare drin, die ich mit der Cat and Dog Bürste einfach nicht rauskriege. Da kann ich nur mit der kleinen Düse mit anständig Druck "rubbeln", aber das dauert soo lang und ist nicht so angenehm.


    Daher schaue ich mich gerade nach einem Staubsauger um. Welcher ist denn gut bei langen Haaren und schwierigen Teppichen???

  • Ich habe den Bosch Roxx, der ist super leise und hat eine sehr starke Saugkraft, langes Kabel und reinigt sich selbst ! Vorher hatte ich einen Dyson, dieser hier ist mega besser !!!!


  • Bosch Roxx haben wir auch. Ich würde ihn gegen kein anderes Modell tauschen.
    Schlammojeden-Haare und -dreck, Katzenhaare, Chichilettenhaare, alles tadellos entfernt!
    LG von Julie

  • Hallo ihr beiden,


    danke schon mal. Habt ihr auch Teppiche? Denn das ist ja mein Hauptproblem...da kleben die Haare drin und die Miele-Düse kriegt sie nicht raus.
    Daher frage ich mich, ob eine Elektrobürste das besser könnte.


    Der hier wird auch gut bewertet:


    Hat den zufälligerweise jemand?


    Edit: Noch eine ganz andere Frage bezüglich Rücksendung bei amazon. Könnte ich theoretisch einen Staubsauger bestellen, ihn testen und wenn er nicht überzeugend ist, ihn gebraucht zurückschicken??? Kriege ich dann das gesamte Geld zurück? War jemand schon mal in dieser Situation?

  • Wir haben auch Teppich ! Der Bosch Roxx saugt den so was von sauber, saugt wirklich alle Hundehaare, Sand,Staub,Pollen, einfach alles ! Und das alles OHNE Turbobürste ! Und er ist wirklich super leise, mein Hund bleibt liegen und schläft weiter, sogar wenn ich an ihrer Nase vorbei sauge :D Den Saugkraftregler habe ich grad mal bis zur Hälfte, oder etwas über, der Staubsauger ist so kräftig, das Du ihn gar nicht mehr hochstellen musst, ansonsten kannst Du die Düse nicht mehr bewegen :D
    Wenn ich den Behälter ausleere, dann sehe ich erst, was der alles aufnimmt, echt irre !
    Er lässt sich leicht ziehen, hat ein super langes Kabel und auf Knopfdruck leuchtet er rot und reinigt sich selber, dauert nur ein paar Sekunden ! Ich will nie wieder einen anderen Staubsauger haben ! Ich habe schon wirklich viele ausprobiert….er ist eindeutig der Beste ! Ich glaube, den gibt es mittlerweile auch schon unter 200.- Euro,
    einfach mal den Preisvergleich starten. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen :gut:


    Ich komme mir schon vor wie ein Staubsauger-Vertreter :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!