Hunde aus 2ter Hand woher???

• Zitat

nö um Himmelswillen! Züchten möcht ich nicht mit ihr.
    Was hat das denn für Vorteile ggenü. einem secondhand Hund?

Bleibt der Verkaufspreis gleich, auch wenn sie nicht schonmal vermittlet wurde? Wie hoch wird der wohl sein?Wobei mirs nat. nicht nur darauf ankommt!

Meint ihr ich kann auch am Feirtag anrufen? Bin näml. grad bei meinen Ellies und haette Festnetz (sonst nur Handy).
    oder meint ihr Pflegestelle und Züchter sind da nicht so begeistert?

Bei einem Second-Hand-Hund weißt man halt nichts über die Eltern und Vorfahren, bei der Hündin vom Züchter ist das bekannt. Ich denke mal diese Hündin hat auch alle rassetypischen Krankheitsuntersuchungen hinter sich.

Der Preis wird sich wohl an dem Welpenpreis von einem Airdale-Terrier richten, eventuell etwas weniger. Hmm, wieviel man für einen Airdale zahlt kann ich Dir leider nicht verraten aber vielleicht gibt es hier jemand der das ungefähr weiß.

Ich denke schon dass Du anrufen kannst, ist ja nicht überall Feiertag. Es sei denn er kommt aus Aschaffenburg, die sind heute bestimmt wieder ins Hessenländle eingefallen zum shoppen :D

• stimmt daran hab ich nciht gedacht Peewe, bei Züchtern herrschen ja ganz andere Vorraussetzungen.

Bist du nett ;) Aber isses ja nciht anders, da schwärmen nur alle in die schweiz aus. :^^:

Edith: Mist ich komm schon wieder nich zum Tel. nehm mir die Nummern mit
    vielleicht hab ich morgen auf der Arbeit mal nen Moment zum Anrufen.

lg und ne gute Restwoche!

PollyNixe

• Zitat

Ferik ja ich lasse mich ja auch Überraschen, aber trotzdem bin ich Anfänger und wäge eben ab, falls es möglichkeiten gibt die Überraschungen einzudämmen.
    deshalb ja auch die frage ;)

lg PollyNixe

Das ist doch total ok und vernünftig! Man weiß tatsächlich nie, welche Erfahrungen Hunde mit mehreren oder ganz ohne Vorbesitzer schon gemacht haben. Trotzdem kann ich sagen, ich habe mit meinen Pfleglingen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ich will Dich auch zu nichts überreden!

Aber ganz allgemein, sozusagen an alle, die einen Hund aus 2. Hand schon in Erwägung gezogen haben ....
    ... ein "fertiger", d.h. ein bereits erwachsener Hund ist weniger ein Überraschungspacket als ein Welpe, der sich erst noch entwickelt, auch wenn der vom Züchter ist. Ich habe ja schon einige Welpen großgezogen .. oh Mann, das ist jedesmal ganz schön anstrengend! ;o) Während ein "fertiger" Hund ganz schnell kapiert was ich von ihm will, wenn er es nicht schon längst drauf hat. Ich war von meinem altdeutschen Hütehund ganz begeistert (der war 3 Jahre alt und ich war die 3. Besitzerin). Der hat gehört, der lief bei Fuß, der konnte schon alles! Ich mußte mich nicht mehr anstrengen, alles war schon da. ;o)

Und viele 2. Hand Hunde leben auf Pflegestellen, so wie ich eine bin. Ich habe meinen Pflegling jetzt 3 1/2 Wochen, und kann eine Menge über sie erzählen. Gerade heute habe ich mit einer Interessentin telefoniert (bitte Daumen drücken, das wäre ein tolles Zuhause für Bienchen!). Sie hatte sehr viele Fragen, die ich alle beantworten konnte. Ich konnte ihr erzählen wie Biene sich in verschiedenen Situationen verhält, was sie inzwischen kann und was sie noch lernen muß, etc. etc. So kann sich ein evtl. zukünftiger Besitzer ein Bild machen und vorab schonmal sehen, ob es passen könnte oder nicht.

Ich drück Dir die Daumen, daß der Hund zu Dir passt!

• dankeschön ferik!

So wie es aussieht ist Lotta vermittelt :( :( :( :(
    auf der ZüchterHP sind derzeit keine Junghunde zu Vermittlen :/

• Ja, ist schon das richtige Koblenz. Wenn ich richtig gelesen habe ist die Pflegestelle in Niederwerth. Das ist ne Insel im Rhein, bei Koblenz.

Gruss Liane

• Zitat

dankeschön ferik!

Das tut mir leid!

• Zitat

Schade

• Moin,

mein Max ist auch ein Second Hand Hund, er ist mir im Bahnhof über den weg gelaufen. Da ich ihn so klasse fand, fragte ich nach ob sie noch Welpen hätten, leider nein. Aber man notierte sich meine Handynummer. Na da kommt doch sicher nichts bei rum bei meinem Glück. Eine Woche später meldete sich dann doch wer und meinte Max sei zu haben, er können sich nicht aus Zeitgründen um ihn kümmern. Sollte mir nur recht sein. :D

Gleich am nächsten Tag ging es dann zum TA, alles bestens meinte sie und nen Chip gab es auch gleich. Wenn die Chemie zwischen Hund und Herrchen stimmt, würde ich es jeder Zeit wieder mache. Ohne wenn und aber.

Aber vorsicht, auch mit Orgas kann man Pech haben.... :lachtot: .... ich such mir meine Hunde nur noch auf der Straße.... :D

• hallo!

na das ist ja auch ne Variante an seinen Hund zu kommen ;)

Auf meine Anrufe wurde leider nicht reagiert und nun ist Paula vermittelt :/
    es hat wohl noch nicht sollen sein.

Lese nat.weiter, ein bisschen Zeit hat es eigentlich ja noch, aber schauen schad ja nix ;)

Wenn ihr mögt halt ich euch aufm laufenden

lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!