Lampenschirm auch draußen?

  • wir hatten paarmal lampenschirmerfahrungen *g* (nicht mit woody)
    draussen kam das teil ab, da waren die hunde zu abgelenkt um irgendwo lecken zu können. viel wichtiger fanden wir das kein dreck an wunden o.ä kommt.... wir haben ihn immer abgenommen.... konnten sie wenighstens draussen spass haben wenn drinnen schon immer dies blöde ding dranhing *g*


    LG ninad

  • Meine Hunde haben die "Tröte" nur Nachts oder wenn ich weg mußte umbekommen.


    Es soll doch nur ein Leckschutz sein und wenn ich mit dem Hund draußen bin, habe ich ihn im Auge und kann das Lecken verhindern.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Das kommt auf den Hund und den Grund für die Tröte an.


    Wir hatten nach OPs Hunde, die haben das Ding gar nicht gebraucht, welche, wo es nachts und bei Abwesenheit nötig war, und welche, wo es fast immer angebracht war.
    Ein gutes Beispiel für Tröte draußen war einer unserer Rüden. Der arme Kerl hatte 1000 Allergien, bekam Hot Spots und kratzte sich in schlimmen Phasen in wenigen Sekunden blutig.
    Mit dem bin ich mal unterwegs gewesen, alles war wie immer, er hatte eine gute Phase, keine Wunden, keinen Juckreiz. Plötzlich fing er mitten auf einem Zebrastreifen an sich zu kratzen. Eine Aktion von wenigen Sekunden, aber er hatte sofort ein 5-Markstückgroßes Loch am Maul :shocked: .
    In schlimmen Phasen lebte er rund um die Uhr mit Tröte und hatte immer Socken an den Hinterläufen. Das war die beste Möglichkeit.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Peppers Schwester wurde mit 12 Wochen (oder 13 Wochen, keine Ahnung) von einem anderen Hund am Maul gepackt. Der Zahn mußte raus und die Leftze mußte genäht werden. Die hatte den Lampenschirm auch draussen an. Sie ist sofort mit den Pfoten an die Naht, sobald der weg war. Außerdem waren da eben noch andere Hunde (Welpen) beim laufen dabei und die haben nunmal alle so gespielt, das sie and Maul des anderen sind. Da war die Gefahr einfach zu groß, das die Naht aufgerissen wird. Deswegen eben Lampenschirm...

  • Lina musste auch schon mal nen Schirm tragen. Sie hatte sich auf Grund einer allergischen Reaktion das Hinterbei aufgelutscht.


    Ich hab ihr den Schirm zum Spazieren immer ausgezogen. In der Zeit musste aber auch unsere Nachbarin mal mit Lina raus, war nicht anders zu machen. Die hat den Schirm draufgelassen, Lina hätte sich den von ihr nämlich nicht wieder anziehen lassen.


    Erstaunlich, wie schwierig es sein kann, einem 6 Kg Hund einen Schirm anzuziehen. Und das, ohne das der Hund knurrt oder gar beißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!