Spray-/ Sprühhalsband Ja/nein??

• Hi Ich habe die Überlegung mir ein Spray bzw. Sprühhalsband zu zulegen. hat jemand erfahrungen?

Es gibt ja diese (80€) mit fernbedienung wo ein Wasserstrahl rauskommt und die wo Ein Luftstrohm rauskommt (199€).

Der grund dafür, ist das unsere Hündin gerne Menschen-Kot frisst und wir dank fernbedienung versuchen wollen sie davon ab zu halten. Sie frisste ne Menge wenn sie was gefunden hat und kotzt es dann 3Stunden später wieder uas. Es ist nicht lecker sag ich euch.

Wäre für Ratschläge oder Erfahrungen bezüglich der Halsbänder dankbar.

mfg

• Hallo.
    Mag sein, dass das, was der HUnd aufnimmt, nach menschlichen Maßstäben eklig ist.
    Dafür ist es ein Hund ;)

Nichts vom Boden aufzunehmen läßt sich auch sehr gut über klassische Methoden trainieren.

Unsachgemäße Anwendung von Hilfmitteln ist selten eine Lösung.

• Also für das Problem was du mit deinem Hund hast find ich solch ein Halsband absolut falsch.Du musst ihr lediglich das Kommando "nein" beibringen wenn sies nioch nicht kann,einfach n Leckerchen vor die nase halten und jedesmal wenn sies nehmen will nein sagen und die hand zu machen so lang bis sie es nicht mehr nehmen will dann erlaubst dus ihr und gibst es ihr,das immer wieder machen und schlißlich bei kot anwenden.

• ...also das kommande nein kann sie recht gut.

also das mit dem leckerchen etc. aber wenn sie im wald ist und da rumschnüffelt und sie den Kot gefunden hat hilft alles nix. da vergisst sie uns. Welche methoden gibt es noch?

• Hauptsächlich menschen kot aber auch Pferdeäppel. Naja wenn ich hingehe ist alles aufgefressen und wenn nicht, dann geht sie da eben wieder und wieder hin.

Jetzt werden manche sagen nimms ie an die Leine wenn sie nicht hört. Aber uach das ahben wir Wochen lang gemacht es half nix.

• Hallo,
    na du sollst sie ja nur an die Leine nehmen um mit ihr zu üben, von allein lernt sie es nicht.

Vielleicht hat sie auch einen Ernährungsmangel?
    Was fütterst du denn?

Pferdeäppfel sind auch bei meinen Hunden das Wahlleckerlie, da hilft aber ein "Voran" und sie gehen weiter, das wäre denke ich eine gute Möglichkeit.

Ziel wäre es, dass wenn du siehst das dein Hund irgendwohin schielt, du ihn einfach daran vorbei schicken kannst.

Die Wahrscheinlichkeit das euer Hundetier mit dem Sprühhalsband was fehlverknüpft ist recht groß...

Lg Kathi

• Würde mich auch mal brennend interessieren.
    Ist ja nun wirklich nicht überall zu finden....

Da würde ich ganz gezielt an einem Abbruchsignal arbeiten!
    Ohne Sprühhalsband.

Weiterhin könntet ihr mal über die Ernährung nachdenken.
    Viele HUnde, die vermehrt Kot aufnehmen haben einen Mangel in Bezug auf Futter.

• Also unser frisst ja keinen Tierkot, aber bei Menschenkot ist auch er nicht zu halten, das ist wirklich ekelhaft.
    Aber dagegen mit einem Sprühhalsband vorzugehen finde ich wie mit Bomben auf Spatzen schiessen. Vor allem müsstet Ihr immer genau den richtigen Zeitpunkt erwischen, das ist extrem schwer, Menschen koten ja nicht so offensichtlich irgendwo hin, oder? Das Beste wäre den Hund nicht alleine in die Büsche verschwinden lassen.
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!