dobermann schnappt erneut zu

  • Zitat

    Dank einigen Leuten hier im Forum sind wir heute ein superteam.


    etwas ot, aber......... :D


    hallo markus, es freut mich sehr, dass es jetzt mit euch so gut klappt. hab oft an euch gedacht. :D


    gruß marion

  • Hallo,


    nur mal so eine frage am rande... ich habe gelesen/gehöhrt, dass dobis manchmal dazu neigen stereotype verhaltensweisen zu zeigen wie so lange das felllecken bis die haut wund ist... vielleicht ist das deckenkauen etwas ähnliches???
    wenn ja ist es eine wirklich ernstzunehmende zwangshandlung... aber das muss jemand vor ort beurteilen

  • Zitat

    Das ist aber eine etwas seltsame Schlussfolgerung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Das eine hat mit dem anderen insofern zu tun, dass beide Punkte zusammen für einen Hund doch wohl ziemlich heftig sind, finde ich jedenfalls. Daraus ergibt sich dann, zumindest für mich, die Schlussfolgerung "armes Tier".
    Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass sich hier keine Gedanken um den Hund gemacht werden.
    Wo habe ich das geäussert? Jemand, der sich keine Gedanken macht, schreibt hier auch nicht rein.


    Ist ja eh jetzt auch überholt, die TE hat ja nach diesem Beitrag noch einiges klargestellt.
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!