Verwandte aktzeptieren meine Entscheidungen beim Hund nicht

  • ja, einmal, aber da war der Hund noch ein Welpe , 5 monate alt, da ließen wir ihn auch mal kurz (1 Std.) alleine, da ist er in die Küche reingegangen, ging hinter die Küchentüre, und die Türe war zu. Da bekam der hund panik und zerbiss in alles was er fand: Türgriffe, Küchentücher, Möbel.
    Seitdem hat mein Freund was dagegen, den hund alleine in der Wohnung zu lassen.
    Er sagt zu seinen Leuten nichts, weil er möchte dass kein Streit ausbricht, deshalb bin nur ich diejenige, die immer meckert.
    Wir wohnen deshalb alle in diesem haus, weil mein Freund und seine 3 Brüder es beim Tod von ihren Vater am sterbebett geschworen haben, daß sie immer zusammenbleiben werden, auch beim Wohnsitz. Mir gehts ja ein wenig auf die Keks , aber was soll ich machen, wir schauen schon seit einem halben Jahr um einer anderen wohnung, aber mehr als 160.000 Euro können wir nicht investieren. Und find da mal eine Wohnung hier ( Tirol). Und Hunde sind nicht überall erlaubt.

  • Alles schön und gut, was hier bisher gesagt wurde. Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, die Versicherung zu wechseln???


    Wenn meine AUTO-Haftpflicht nur zahlt, wenn ich oder ein eingetragener Partner einen Unfall verschulden, dann ist das machbar und einhaltbar.
    Aber ein Hund...??? Fahrt Ihr jetzt nie wieder (ohne Hund) in den Urlaub, weil ein Tiersitter nicht versichert ist? Darf keiner von Euch ins Krankenhaus, während der andere arbeiten gehen muss?
    Sorry, aber ich finde diese Art von Versicherungs-Knebelei irgendwie kurios..!


    Wir sind bei der Rhion versichert, da ist das Hüten des Hundes durch dritte Personen mitversichert. Und im Versicherungsvergleich finde ich jetzt auch keine, wo das nicht der Fall ist. :???:

  • ....Versicherung wechseln ist natürlich auch ne Möglichkeit,dann hast du ja aber noch immer das Problem mit dem Füttern....ist nicht einfach was zu finden,das stimmt....

  • Ein Hund gehört NICHT an die Kette! Wenn er nicht im Haus bleiben darf, dann baut ihm gefälligst einen Zwinger, dann kannst Du den auch abschließen und keiner kann ran. In Deutschland ist die Kettenhaltung verboten, ich weiß nicht, wie das bei Euch ist.


    Ansonsten mag ich einen Satz sehr... wenn ich etwas verboten oder verneint habe und jemand hört nicht auf.... frage ich: "Welchen Teil von NEIN hast Du jetzt nicht verstanden?"
    Hilft häufig ;)


    liebe Grüße


    Ella

  • hallo Fluffi,
    meinen Hund brauch ich kein NEIN beibringen.
    Als ich beim kochen in der Küche bin, ist der Hund immer mit drin in der Küche , er sitzt immer bei der Terassentüre und schaut mir zu. Einmal ist mir ein Stückchen Fleisch runtergefallen, und siehe da, der Hund hat zwar auf das Fleisch geschaut, ist aber nicht aufgestanden weder weggegangen von seinen Platz. Er hat weiterhin mich angeschaut. Dann habe ich mal auf die Uhr geschaut. Mittlerweile waren 5 Minuten vergangen, und das Fleischstücken lag noch immer am selben Ort, dann sagte ich zum Hund: " Gina, fass!" Und der Hund schoss her, und fraß das Stücken auf. Dann kehrte er wieder auf sein Platz zurück



    Mein Hund ist ein Schäferhund mischling mit wahrscheinlich einen Hovawart .
    Die Mutter ist ein Schäferhund, der Vater kann man nur rätseln. Die Gina ist aber perfekt, was anbelangt, auf Tiere aufzupassen, überhaupt auf einer Schafherde. Das macht der Hund alles alleine, da brauche ich nix mehr zu sagen. Der treibt die ganze Herde alleine in den Stall.



    Bei uns sind alle Versicherungen gleich, der Hund ist versichert, solange jemand , entweder ich oder mein Freund dabei ist, und wenn der Hund im Umkreis von unseren Haus ist. Durch Dritte ist der Hund nicht versichert.


    Und Zwinger sind hier bei unserem Land keine erlaubt, wenn man trotzdem einen aufstellt, riskiert man eine Strafe.
    Das beste wäre sowieso, wenn man könnte einen riesengroßen Holzzaun um das ganze Haus herumstellen, so kann der Hund frei laufen, und ich hätte eine Ruh von den anderen , zuzüglich noch Sichtschutz.
    Aber das kann man vielleicht erst das nächste Jahr machen, im Frühjahr, solange es von der Stadtverwaltung genehmigt wird. Weil das ist auch ein großes Ei hier, willst du was auf auf deinen grund machen, brauchst ne Genehmigung, ansonsten machst dich strafbar.

  • Zitat

    hallo Fluffi,
    meinen Hund brauch ich kein NEIN beibringen.


    Ich habe auch nicht deinen Hund gemeint. D U musst lernen


    N E I N zu sagen. Dafür mein Tipp für D I C H :erwachsen:

  • Also erstmal ist es nicht einfach sich "gegen die Familie" zu stellen. Und das geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Dennoch musst du dir nun die Unterstützung von deinen Freund sichern - damit er auch dagegen ist wenn andere den Hund mitnehmen.


    Wenn das nächste Mal Besuch kommt, behaupte einfach der Hund hat Flöhe. Dann hast du schon einmal Ruhe vor denen. Am nächsten Wochenende kannst du immer noch behaupten, dass der Hund immer noch nicht flohfrei ist ;)


    Ansonsten kann auch ich nur sagen das du dich durchsetzen musst. Es geht nicht das jeder den Hund nimmt wann er will.


    Versicherung: Wenn die Familie den Hund das nächste Mal mitnehmen will, halte denen einen Zettel unter die Nase den sie unterschreiben sollen. Nach dem Motto: Sie sind sich im Klaren das die Versicherung nicht zahlt wenn du nicht dabei bist. Und das sie die Verantwortung und die daraus eventuell resultierenden Schadensansprüche übernehmen. Ansonsten geht der Hund nicht mit.


    Setz dich durch, so schwer es auch ist. Was ist wenn du mal Kinder hast? Denk da mal dran ... dann ist das Baby auch mal kurz mit Oma im Park während du dich umdrehst? ;)


    @Rest
    Hier geht es nicht um die Haltung an der Kette, sondern um die Frage was sie mit der Familie machen soll ;)


    Ach ja - zur Wohnung. Hier solltet ihr das Alleinsein noch mal von Grund auf üben. Also erst für ein paar Sekunden den Hund alleine in der Wohnung lassen, dann die Zeitspanne immer verlängern. Das wird schon :)

  • Hi woelfine, Du mußt zu allem was Dir für Deinen Hund nicht paßt ganz klar und deutlich nein sagen! Und mit Deinem Freund würde ich auch mal ein deutliches Wort reden...ich denke doch Ihr wohnt da zusammen...dann bist u doch nicht nur ein Mäuschen!!!??? Eine andere Möglichkeit bleibt nicht und wäre auch keine Lösung...


    Und damit sie sehen wie ernst es Dir ist, würde ich ein Schreiben aufsetzen, in dem sich jeder der Deinen Hund mitnimmt, und für den nicht die Haftpflicht einsteht, klar verpflichtet für evtl entstehende Schäden selbst privat zu haften. Dies sollen sie unterschreiben. Ich wette das unterschreibt keiner und Du bist dieses pubertäre Gezappel ein für allemal los.


    Die Versicherung würde ich auf keinen Fall wechseln...warum auch? Sie will nicht daß ihr Hund mitgenommen wird und basta!!!


    Vielleicht hat sich dieses Gezappel entwickelt weil Du doch nie deutliche Ansagen gemacht hast?

  • Ich finds ja total prima, dass deine Familie bzw. eher die deines Freundes euren Hund so toll finden, oft genug ist es ja auch andersrum, dass man seinen Hund nicht mitnehmen darf...


    Aber dass die dem Süßigkeiten zu fressen geben, obwohl du NEIN zu denen sagst, den einfach von eurem Grundstück mitnehmen, ohne Zettel, ohne Bescheid zu sagen, ohne alles, und dann noch nicht mal die TA Gebühr, die ich übrigens auch vom Doc nicht ok finde, nicht bezahlen, ist der Hammer!!! :x


    Ich hatte das Problem auch, "Geb dem Hund bitte nur ein Scheibchen Fleischwurst, die verträgt nicht so viel", das "Stückchen" war dann ein 10 cm Stück!!! Obwohl ich NEIN sagte und daneben stand.
    Ein andermal musste ich meinem Hund Schokoladenhaltigen Süßkrams (giftig fürn Hund!!!) aus dem Maul reißen (sorry, Hund; konnte noch kein Pfui) weil die Verwandtschaft nicht hörte... :kopfwand:


    Die andern haben schon recht, es ist schwer, sich gegen die eigene oder gar gegen die Familie des Partners zu stellen. Aber das ist die einzige Möglichkeit. Setz dich da durch, erst bei deinem Freund, damit ihr beide gemeinsam als Team auftretet, und dann macht denen klar, dass es EUER Hund ist und IHR die Verantwortung (und die TA Kosten für die Magenverstimmungen und die Versicherungsvorfälle) habt und sie müssen eben auf das hören, was ihr sagt. Klare Regeln einführen und diese auch durchhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!