Der KATZEN-Fotothread!

  • Trauen uns nicht den Kleinen raus zu lassen *hust*

    Bisschen fauchen ok. Aber die Katze ist grad so auf meinen Hund losgegangen, dass Hundi vor Angst bei Mama auf'n Arm gesprungen ist und die Katze hing unten am Hund dran. :O

  • Unsere 6 jährige Katze BK

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Katzen sind bei Zusammenführungen oft sehr zickig, grade wenn ein gewisser Altersunterschied vorhanden ist. Oft klappt es am besten wenn man die Katzen für eine gewisse Zeit erstmal in getrennten Räumen lässt, also die "neue" erstmal ankommen und die "alte" den neuen Gerucht wahrnehmen etc. Dann kann man mal aus den Katzenklo´s etwas Pipi z.b tauschen, oder Decken/Kissen, damit sie einfach den Geruch kennen lernen. Und dann langsam mal nen Türspalt aufmachen, das sie schnuppern können etc.

    Oder wenn man es so nicht machen kann viele Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen und die"alte" Katze bloss nicht vernachlässigen. Das die sich mal anknurren, fauchen oder mal einen auf den Deckel hauen ist normal, es sollte natürlich nicht überhand nehmen. Meist dauert es auch so 2 Wochen bis sich alles wieder einspielt.

    LG

  • Wir haben den Kleinen jetzt erstmal in einem Raum gelassen. Gestern Mittag und heute droht unsere Alteingesessene nur noch. :)
    Auf 3 Etagen kann sie ihm aber auch gut aus dem Weg gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!