Schweinefleisch

  • Hallo ihr, habe mal gehört dass Schweinefleisch für Hunde ungeeignet ist da es irgendwelche Stoffe enthält die für Hunde schlecht sind.
    Wie geht das aber dann mit getrockneten Schweinehufe oder Schweineohren??? Liegt es daran dass sie getrocknet sind??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweinefleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es geht wohl nur um rohes Schweinefleisch. Es kann wohl ein Bakterium enthalten, welches für Hunde tödlich sein kann. Ein Trocknungs- oder Kochprozess tötet diese ab.


      lg Andrea


      l

    • Nein, ;) kein Bakterium und keine "Stoffe", sondern ein Virus. Das Aujetzky-Virus. Auslöser der Pseudowut, die bei Hunden und Katzen immer tödlich verläuft.


      Deutschland gilt seit Jahren als frei von diesem Virus. Aber wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man das Fleisch nur gekocht geben. Dann ists nämlich auf jeden Fall ungefährlich.


      Dasselbe gilt auch für Knochen und Co. Nur Knochen sollten man auf keinen Fall erhitzt füttern, weil sie dann gefährlich sind und splittern können.
      Also: Schweinknochen sollten besser tabu sein.


      Aber sonst kannst du alles, was erhitzt wurde vom schwein füttern.

    • Och du, wenn es sonst nix ist, ist das nix Überlebenswichtiges (öhm - könnte falsch verstanden werden: Im Zweifel halt den Arzt fragen :lachtot: ). :D Jedenfalls nix für Selbstvorwürfe. ;)

    • Vorsicht ! Getrocknetes nur wenn über 70 Grad getrocknet wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer passiert...............
      Ich habe mal bei einem Händler nachgefragt, der konnte mir das auch nicht sagen. Deshalb lasse ich die Finger von Schweineohren und Co. Zumal Dir kaum einer sagen kann, aus welchem Land die ursprünglich kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!