Bestes futter-wer füttert es weiter???
- eisblümchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch am Rande den Fred über die "Umstimmigkeiten" bei BF mitbekommen - aber ganz ehrlich: Ich bin total zufrieden mit BF Fenrier, Spike hat Super Fell, super Output (damit hatte er mit allem, was ich vorher probiert hatte leichte Probleme hinsichtlich "zu viel - zu weich") und er frisst BF super gerne.
Ich möchte natürlich auch immer das beste für das Tierchen, aber trotz Info hier im DF und anderen Quellen find ich den Trockenfuttermarkt/-angebot derartig unübersichtlich und kaum noch zu bewältigen, so dass ich einfach bei BF bleibe, solange nicht bewiesen ist, dass es in irgendeiner Form schädlich wäre.
Über viele andere TF hört man auch mal dies oder jenes, der eine Hund verträgt das, der andere etwas anderes.
Ich lass mich erst mal nicht verrückt machen.
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde haben BF beide sehr gut vertragen.
Allerdings wurde bei beiden der Output mehr (bevor ich wusste, dass es da Unstimmigkeiten gibt...) und Connor bekam schuppiges Fell.
Die Hündin meiner Tante wollte das neue gar nicht mehr anrühren (mäkelige alte Dame *lach*).
Ich hatte eh vor auf ein deutsches Produkt zu wechseln - so wurde mir die Entscheidung leicht gemacht
Ich seh es eben nicht ein diesen Preis zu zahlen für etwas, wo nachweislich nicht das drin ist, was drauf steht
Schlechtes Futter ist es deshalb noch lange nicht (da gäbe es ganz andere Sorten die man nicht füttern sollte...).
Wir steigen gerade auf Josera um (die Reste von BF werden natürlich aufgebraucht, bzw. einen Teil werde ich als "Leckerlies" nutzen). Der Output ist gut, das Fell glänzt nach wie vor, Connors Schuppen sind weg
-
Hallo,
ich glaube dann bestell ich es auch wieder,denn mit Josera ging es gar nicht und Acana füttere ich als Zweitfutter weiter.
Wie gesagt,gerade Bakterien,Schimmel etc.wurden ja nicht gefunden und das mit dem Fleischanteil wußte man ja irgendwo eh schon länger.
Ich hatte ja auch schon einen Sack mit dem neuen Futter und meine beiden fraßen es sogar lieber als das alte.Lieben Gruß :xmas3_smilie: :advent2:
-
Ich füttere es weiter. woody bekommt es sehr sehr gut.
LG nina
-
Ich hab auf Yomis umgestellt.
Ich hatte grad einen Sack Fenrier aufgemacht ,als die Unstimmigkeiten begannen. Da war mir aber schon aufgefallen,das das Futter aus dem Sack heraus anders,unangenehmer riecht,als vorher und die Farbe und Grösse sich auch geändert hatte.
Hab es gefüttert und Rieke musste von vorher 2 ,plötzlich 4-5 Haufen tgl machen. Und Mundgeruch hatte sie auch.Yomis bekommt sie jetzt seit 2 Wochen.Ich kann also noch nicht viel zum Vertragen dieses Futters sagen.Fressen tut sie es jedenfalls sehr gern,sogar als Leckerlie.
Das Fenrier haben die Hunde im Tierheim bekommen.
-
-
Ich werde bestes Futter auch weiter füttern. Meine Hunde mögen es total gerne und vertragen es gut. Ich fütter Fellow Banane und Fenrier abwechselnd.
-
Also meiner hat bisher das Fenrier bekommen, welches er mochte und auch sonst alles in Ordnung war. Doch jetzt hab ich auf das Fellow/Banane umgestellt (wegen den moderateren Werten) und er hat jetzt lange nicht mehr so schönes Fell... :/ Ich weiß nicht ob es einfach daran liegt dass er das Fellow nicht so gut verträgt wie das Fenrier oder ob es an der neuen Herstellungsweise liegt
Eigentlich wollte ich mich durch diese"Turbulenzen" nicht von BF abbringen lassen, doch da er es jetzt nicht mehr so gut verträgt füttere ich jetzt noch den Sack zu Ende und dann wird mal probeweise auf Arden Grange umgestellt, das soll ja auch recht gut sein.
Was mich eigentlich am meisten gestört hat sind nicht diese "Unstimmigkeiten" sondern dass man mir auf E-Mails leider keine Antwort gegeben hat. Ich weiß, dass andere Leute bessere Erfahrungen gemacht haben, ich kann eben nur berichten, dass meine diesbezüglich nicht so toll waren.
LG Nina
-
Ich füttere es weiter da es das erste Futter ist das Lilly richtig gern mag und auch gut verträgt. Wahrscheinlich werde ich aber mal ein paar Dosen Nassfutter kaufen und es ihr Abends anbieten. Meine Meinung zu Futter hat sich das etwas geändert das hat aber nicht mit BF zu tun.
-
Zitat
Ich hab auf Yomis umgestellt.
Ich hatte grad einen Sack Fenrier aufgemacht ,als die Unstimmigkeiten begannen. Da war mir aber schon aufgefallen,das das Futter aus dem Sack heraus anders,unangenehmer riecht,als vorher und die Farbe und Grösse sich auch geändert hatte.
Hab es gefüttert und Rieke musste von vorher 2 ,plötzlich 4-5 Haufen tgl machen. Und Mundgeruch hatte sie auch.Yomis bekommt sie jetzt seit 2 Wochen.Ich kann also noch nicht viel zum Vertragen dieses Futters sagen.Fressen tut sie es jedenfalls sehr gern,sogar als Leckerlie.
Das Fenrier haben die Hunde im Tierheim bekommen.
Das mit dem unangenehmen Geruch bei einer Charge kam ja daher das diese Charge zu doll "geröstet"wurde
Danach war ja alles wieder ok,aber das kann ja mal vorkommen,oder??
Du hättest den Sack umtauschen können.Ich hatte gewechselt,weil ich mich von manchen Meinungen habe halt wieder mal verunsichern lassen. :erschreckt:
Das ist ja nicht das erste Mal,aber so ergeht es ja einigen hier,gell??Lieben Gruß :xmas3_smilie:
-
Eisblümchen:es war ja leider nicht nur der Geruch,auch ich hatte diesbezüglich Mails an BF geschickt und keine Antworten bekommen.Wogegen ich früher welche bekam,als ich auf BF umstellen wollte.Das ist für ich dann auch ein Zeichen,das man was verbergen möchte. Und das zu diesem Preis,da möchte ich ,das ich von dem Futter einigermaßen überzeugt bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!