Tobys neue Gehhilfe

  • Dann habt ihr den Gipsabdruck also überlebt ;-)


    Da bin ich ja mal gespannt, was deine Lady dazu sagt. Toby ist gleich damit losmarschiert, der fands vollkommen unspektakulär.


    3 Wochen können lang werden, gelle ...


    Gruß, staffy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tobys neue Gehhilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist ja super... wir haben ja in 2 wochen den termin...
      mir hat er gesagt das dauert so 8-10 tage..


      dauert das wegen der beweglichkeit bei euch so lange??


      hoffe mal das wir wirklich nur die paar tage warten müssen. wird bei uns echt zeit, damit der kleene wieder laufen kann.
      diese hundeaugen die einen angucken wenn er spielen will können einem echt das herz zerreißen.... aaaaaaaaber er darf ja nicht :/


      wie war denn der gipsabdruckß? hat alles geklappt??

    • Moin,


      Zitat

      Dann habt ihr den Gipsabdruck also überlebt ;-)


      Ja, obwohl Chelsea das ganze nicht wirklich geheuer war.....
      Wir haben sie, zwecks besserer Standfestigkeit "am Galgen aufgehängt" :D ....aber so konnte sie trotz der Hinterhandschwäche wenigstens halbwegs ruhig stehen ohne sich ständig hinlegen zu wollen.
      Nach ein paar Minuten hat sie dann gemerkt, dass ihr das Bein wohl doch nicht abgerissen wird :lol: , sich beruhigt und dann war´s auch schon fertig.


      Zitat


      Da bin ich ja mal gespannt, was deine Lady dazu sagt. Toby ist gleich damit losmarschiert, der fands vollkommen unspektakulär.
      3 Wochen können lang werden, gelle ...


      Ich denke, sie wird das Teil dankbar annehmen. Sie läuft ja jetzt auch schon wieder auf allen vier Beinen, soweit das die Instabilität des Sprunggelenks zulässt und wird sicher froh sein, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr durchtritt, sondern wieder Halt hat beim Laufen.


      Und ja....die nächsten 3 Wochen werden sicherlich schrecklich werden...


      Zitat

      Ist ja super... wir haben ja in 2 wochen den termin...
      mir hat er gesagt das dauert so 8-10 tage..
      dauert das wegen der beweglichkeit bei euch so lange??


      Nein, die Beweglichkeit hat nichts damit zu tun. Es ist im Moment einfach viel zu tun....dann noch der Umzug in die neue Werkstatt etc.
      Ich bin auch von 8-10 Tagen ausgegangen....dann hat er jedoch in seinen Kalender geschaut und erst wieder einen Termin in 3 Wochen gehabt... :|


      Naja...da müssen wir jetzt durch....auch wenn ich Angst habe, dass sich Chelsea in der Zeit die andere Seite überlastet.
      Denn sie meint, dass sie wieder fit ist, seit sie keine Schmerzen mehr hat und springt hier durch die Gegend, als wenn sie nichts hätte.
      Aber wir haben auch schon Schlimmeres überstanden und wenn das Wetter so bleibt, wie es derzeit ist, zieht es meinen Couchpotatoe zum Glück auch nicht nach draußen.....


      Zitat


      wie war denn der gipsabdruckß? hat alles geklappt??


      Ja, siehe oben. War alles ok :gut: !


      Ich bin dann mal gespannt, wie es weiter geht....

    • Sag mal, was gibste deinem sehnengeschädigten Hund an Zusätzen ?


      Toby bekam jetzt 3 Monate lang Schüssler Salze und lief, in Kombi mit der Orthese, ja relativ gut, ohne Rückfälle. Nun habe ich die mal abgesetzt und keine 2 Tage später wurds schlechter. Jetzt nach einer Woche geringfügiger Besserung fang ich wieder damit an und lt. meiner THP müßte er schon morgen wieder besser laufen.
      Bei ihm hilft das scheinbar richtig gut.


      Gruß, staffy

    • Zitat

      Sag mal, was gibste deinem sehnengeschädigten Hund an Zusätzen ?


      Meine Hündin bekommt so einiges an Zusätzen :ops: .
      Die allerdings eher für ihren ganzen anderen Zipperlein (HD, Arthrose, Spondylose, CES, Wobbler-Syndrom). Die Sachen unterstützen also den gesamten Bewegungsapparat und nicht nur die Sehnen.
      Chelseas zweiter Abriss hatte ja jetzt auch weniger was mit der Achillessehne an sich zu tun, sondern war eine Folge der Fersenbeinnekrose von den OP-Problemen von vor 5 Jahren. Es ist ja die gesamte Fersenkappe abgerissen und nicht "nur" die Sehne.


      Sie bekommt allerlei Dinge, die gut sind, um Knorpel und Bindegewebe (Bandscheiben, Sehnen, Bänder etc.) ausreichend zu ernähren und elastisch zu erhalten.
      Also Chondroitin, Glykosamin, Hyaluronsäure, Kollagenhydrolysat. Dazu MSM als Entzündungshemmer und auch Schüssler Salze.
      So mal ganz grob gesagt :D .

    • Den "üblichen Kram" füttert glaub ich jeder dazu ;-)
      Ich wechsel da öfters, derzeit gibts Oxazen dazu, HyalOral gabs davor, dann ne 30 Tage Kur mit VMP, ....


      Aber wir sind ja gut dran mit "nur" Arthrose und Sehnenproblem.


      Gruß, staffy

    • Wir wechseln unsere Mittel nicht mehr...


      Ich habe früher ewig ausprobiert, bis ich was gefunden habe, von dem ich auch meine, dass es hilft. Es gibt da ja massig Zeugs mit den unterschiedlichsten Zusammensetzungen und Dosierungsempfehlungen auf dem Markt und jeder ist von seinem Präparat überzeugt.
      Und bei den meisten Mitteln sind noch ´zig Zusatzstoffe drin, auf die Chelsea wieder allergisch reagiert oder von denen sie Durchfall bekommen hat.


      Wir haben nun seit gut 3,5 oder 4 Jahren unsere Tabletten und Pülverchen gefunden und bleiben dabei :gut: .

    • hallo .....


      heute war unser erster der beiden aufregenden tage bei herrn pfaff. auch wir haben den gips abdruck gut überstanden. aber wir müssen auch 4 wochen warten :( :
      das heißt für uns nochmal 4 wochen bangen und hoffen das, das gelenk hält und den hund von a nach b schleppen, weil er ja nicht laufen darf. wie gut das ich einen kleinen hund habe.


      Chris
      wann habt ihr denn den abholtermin??? ist doch jetzt bald oder??


      lg

    • Schön, daß es auch bei euch so gut geklappt hat. Ich hatte mir den Gipsabdruck auch schlimmer vorgestellt.


      Zitat

      wie gut das ich einen kleinen hund habe


      :hust: ich hab 2 x 23 kg, die ich täglich ca. 6 mal ins Auto hebe und einen davon 2 mal täglich die Treppe hoch trage ... das hält ganz schön fit :D


      Gruß, staffy

    • Zitat


      Chris
      wann habt ihr denn den abholtermin??? ist doch jetzt bald oder??


      lg


      Unser Termin ist am 12. März....also auch noch über eine Woche :|


      So langsam wird es Zeit.....
      Chelseas Achillessehnenriss ist jetzt knapp 5 Wochen her und ihr anderes Bein inzwischen schon ganz schön überlastet :( : .
      Und die Prinzessin will auch endlich wieder was machen.....derzeit gibt es ja auch nur den Garten und einmal täglich eine Minirunde von 10 Minuten, damit ihr die Decke nicht gänzlich auf den Kopf fällt.....


      Nun ja....unser Countdown läuft ja schon.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!