Tobys neue Gehhilfe

  • die welt ist manchmal echt klein..
    und ich war gestern nur zum stöbern hier auf der seite weil ich mal schauen wollte ob ich irgendwelche erfahrungsberichte finde


    ich bin aus troisdorf und ihr?
    wo geht ihr denn zum tierarzt?


    warscheinlich meinte sie dann uns :smile:


    danke schon mal fürs daumen drücken.
    ich bin auch mal gespannt wie das mit der orthese weiter geht. vllt gibts ja mal ein sonntags-gassi gehen der orthesen träger hunde :lol:


    liebe grüße
    sabrina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tobys neue Gehhilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Yepp, dann treffen wir uns bei Chris und stöckeln gemeinsam durch die Prärie :lol:


      Wir sind aus dem Oberbergischen, Nümbrecht /Wiehl (falls du das schon mal gehört hast :roll:). Mein TA fürs "grobe" ist die Praxis von Dr. Hüby in Köln. Auf die Orthese bin ich aber erst durch eine andere Userin hier gekommen, die sich etwas ähnliches von ihrem Orthopäden hat anfertigen lassen.


      Gruß, staffy

    • hmmmm naja also wenn ich ehrlich bin... gehört habe ich davon schon mal aber ich bin geographisch nicht sehr bewandelt :ops:


      schade den selben TA haben wir dann nicht. ich bin lohmar... aber auch erst jetzt seit kurzem, nach dem wir so ein huddel mit dem anderen TA hatten.


      wegen freitag kann ich halt noch nix genaues sagen weil ich nicht weiß wie ich ein auto habe. sollte ich die möglichkeit haben zu kommen, komme ich dann auf jeden fall um viertel nach vier mal vorbei. werde aber vorher in der praxis anrufen und bescheid sagen, damit ihr nicht unnötig auf mich warten müsst.


      ich hasse op´s werde bestimmt die halbe nacht vor nervosität & vor angst mein wuffi könnte nicht mehr aufwachen, nicht schlafen :( :


      werde morgen abend mal berichten wie die op gelaufen ist.


      wünsch euch noch einen schönen abend.
      lg bine

    • Huhu


      Zitat


      Chris, dieses hier ist Diana


      Ach, wenn du diejenige bist, von der Bine gehört hat.....dann kann ich mir meine Fragen ja gleich direkt von der Quelle beantworten lassen :D .
      Also, erzähl mal....was macht ihr so bei der Physiotherapie... ;)


      Zitat

      Yepp, dann treffen wir uns bei Chris und stöckeln gemeinsam durch die Prärie


      :D Ja, das wäre es noch....dann würde man uns wahrscheinlich gesammelt "einweisen" lassen :lachtot: .
      Naja...ich wohne ja auch etwas weiter weg, aber sollte ich im Sommer mal nach Düsseldorf zu meiner Mutter fahren....kann ich gerne unterwegs in Köln mal ein Päuschen machen, damit wir ein Behindertentreffen machen können.... :gut:

    • Hm, die genauen Griffe, Intensitäten, das fachliche etc. wird dir natürlich nur Diana sagen können. Ich bin ja mit beiden Hunden gleichzeitig da, so kann einer im Wasser laufen, während der andere massiert wird, ...


      Tobys Programm sieht folgendermaßen aus:


      Massage zum Aufwärmen auf der Magnetfeldmatte (Chica liebt die), der Rücken ist meist ziemlich verspannt, durchbewegen der einzelnen Gelenke, dann gehts ins Wasserlaufband zum Muskelaufbau, danach entspannen unterm Rotlicht und am Oberschenkel und Sprunggelenk ein wenig Reizstrom.


      Wenn du genaueres wissen willst, kann ich Diana gerne mal am Freitag um Details bitten und mitstenografieren. Oder hast du spezielle Fragen ?


      Gruß, staffy

    • Zitat

      Oder hast du spezielle Fragen ?


      Nein, war nur allgemeines Interesse. Das fachliche weiß ich ja selber ;) .
      Hatte bei Bines Erwähnung über eine Tierphysiotherapeutin mit Orthesehund nur gehofft, dass es sich bei dem Patienten auch um einen Hund handelt, der einen kompletten Abriss der Sehne hat.
      Da hätte mich dann das ein oder andere interessiert, vor allem auch was Langzeiterfahrung mit der Orthese angeht.
      Aber da du das nun mit deinem Toby bist, hat sich das ja im Grunde erledigt ;) .
      Ich werde mit Chelsea also demnächst meine eigenen Erfahrungen machen müssen.... :|

    • Hallo ihr zwei


      heute war pepes op termin und es ist alles gut verlaufen. am freitag müssen wir zum kontroll termin hab ein wenig bammel vor dem anblick ohne kralle :( :


      morgen werde ich einen termin bei herrn pfaff machen und hoffen das ich anfang märz einen bekomme und alles rund läuft. dann haben auch endlich die bollerwagen spaziergänge am wochenende ein ende =)


      staffy


      freitag werde ich es wohl nicht schaffen hab um 16 uhr den TA termin und vorher bin ich noch arbeiten. aber vllt darauf die woche?! ihr seit ja jeden freitag da oder?



      liebe grüße bine

    • Oh, das freut mich, daß es gut verlaufen ist.


      Keine Sorge, wir sind noch viele Freitage da ...


      Bist du bei dem TA in Lohmar, wo Diana auch hingeht ? Da hatte ich mich nämlich angeboten vorbeizufahren, und ihm so eine Orthese mal zu zeigen, er kennt die wohl nicht. Könnt ich ja, wenns paßt verbinden ...


      Gruß, staffy

    • ja wir sind in lohmar. ich nehme mal an das sie dann da auch hin geht, weil ich ja ihre adresse von meinem TA habe. in der praxis sind mehrere TA ich weiß also nicht genau bei wem sie in behandlung ist. Mein TA ist seit letzte woche freitag krank soll aber morgen wieder kommen.
      aber der chef persönlich müsste freitag da sein ich weiß jetzt nicht genau wer die nachsorge macht.
      vllt sehen wir uns dann ja da, ansonsten versuche ich es nächste woche mal nach rösrath zu kommen.


      lg

    • Huhu


      wir waren heute bei Herrn Pfaff und Chelsea wird nun eine bewegliche Orthese gegen Durchtrittigkeit bekommen. Ist natürlich die teuerste Variant, wie üblich bei diesem Hund :roll: .


      Aber da sie die Orthese ja dauerhaft tragen muss, ist es besser, wenn man das physiologische Gangbild so weit wie möglich erhalten kann.
      Um Fehlhaltungen und Verspannungen vorzubeugen und um die Gelenkbeweglichkeit im Sprunggelenk zu erhalten.
      Diese Probleme bekäme ich zwar hundephysiotherapeutisch in Griff, aber besser ist´s natürlich, wenn sowas gar nicht erst entsteht.
      Und für Chelsea ist es natürlich auch angenehmer, wenn sie das Bein im Laufen oder beim Auftstehen so "natürlich" wie möglich benutzen kann.


      Jetzt heißt es aber nochmal 3 Wochen warten :/ und dann werden wir sehen, wie mein Mädel mit der Orthese klar kommt.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!