Hab solche Angst...

• Hallo ihr Lieben,

sorry, dass wir erst jetzt schreiben...

Waren ja am Freitag in der Tierklinik. Die Tierärztin dort meinte, dass die Wunde sehr gut aussieht. Dann hat sie nochmal abgetastet und konnte den anderen Knubbel (auf der anderen Seite) nicht deutlich fühlen. Also sie konnte ihn tasten, ist sich aber nicht ganz sicher, ob dieser im Gesäuge ist oder nicht.... Wir sollen jetzt regelmäßig selbst tasten und in vier Wochen nochmal in die Klinik gehen um nachschauen zu lassen.

Zumindest ist dieser Knubbel schon nicht größer geworden, oder? Meint ihr das ist okay, in vier Wochen erst wieder in die Klinik zu gehen? Reicht das aus?

Unsere Maus "röchelt" seit Donnerstag ab und an mal (ein-, zweimal am Tag) komisch. Nicht ständig, aber ab und an eben. Kann das nicht so richtig beschreiben. Jedenfalls habe ich gleich die Krise, dass sie keine Luft mehr bekommt. Mir ist das vorher (vor längerem) auch schon ab und an mal aufgefallen, aber jetzt bin ich halt noch sensibler was das Wohl unseres Bären angeht.

Meine Nachbarin (kennt sich mit Hunden ganz gut gut) meint, dass das schonmal sein kann. Sie ist ja so sehr fit, und es ist ja auch nicht ständig.

Bilde ich mir das ein, weil ich auf alles achte? Oder kann das echt sein, dass das kommt, weil sie sich geputzt hat? Sie schlabbert halt jetzt auch ab und an da wo die Naht ist. Denke sie macht sich halt sauber, denn Wunde an sich ist das ja nicht mehr. Vielleicht, dass sie lauter Fussel (Fell) im Maul hat?

Muss ich zum Doc.? Sofort? Schlimm?

Danke fürs lesen. Drück euch ganz feste... :bussi:

SONNTAG, 01.03.09 / 19:00

Hallo zusammen,

wie geht es euch?

Wir waren im Februar zweimal zur Kontrolle in der Tierklinik. Einmal Anfang Februar und vergangenen Mittwoch Nachmittag. Wir hatten einen Termin bei einem anderen Arzt, bei dem wir vorher noch nicht waren und den letzten Termin hatten wir bei der Ärztin, die unsere Maus das erste mal auch getastet hatte.

Sie meinten, nach längerem Tasten, dass wir es weiter beobachten sollen und wieder regelmäßig (alle drei bis vier Wochen) in der Tierklinik tasten lassen sollen.

Ich war am Mittwoch wieder etwas beruhigter, denn ich denke, wir müssen den Ärzten in der Klinik auch irgendwie vertrauen können. Zwei Ärzte dort haben gesagt wir sollen beobachten und regelmäßig tasten lassen.

Wollte euch nur wieder mal berichten.

Wünschen euch noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße. Drück euch :bussi:

• Neu

Hi

hast du hier Hab solche Angst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!