Alles super nur diese ...

  • ... eine Kleinigkeit stört mich und komischerweise fällt es mir in der Tat echt schwer dieses Verhalten Zoe abzugewöhnen. Vielleicht habt Ihr nen Tip?


    Kurz vorab:


    Ich bin wirklich restlos glücklich mit Zoe und es klappt bis auf diese eine Kleinigkeit eigentlich rundum alles recht problemlos. Wir machen dreimal die Woche Hundeschule und Zoe (momentan 8 Monate) macht prima Fortschritte und folgt auf Schritt und Tritt (momentane Ausbildungsstufe, wem das was sagt ist : klassischer Gehorsam abgeschlossen; Obedience 1. Stufe). Ich laufe mit Ihr ohne wie mit Leine über die größte Straße in München jeden mittag zum Mittagessen, alles problemlos. Dies nur zur Information drumrum, also wie gesagt ein an sich wirklich problemloser Hund der auch bereits im Rahmen vom Kriseninterventionsteam zum Einsatz kommt und auch mit behinderten Kindern "spielt"...


    Nun aber zum Problem:


    Ab und an wenn ich nicht im gleichen Raum bin (nehme den Hund jeden Tag mit in die Praxis ), fängt Sie an, an Ihrem Weidenkörbchen zu kauen und zu knabbern. Manchmal erwische ich Sie auch und schimpfe in der Sekunde wo Sie kaut und dennoch obwohl Sie bereits verknüpft hat, dass Sie das nicht soll, denn wenn ich mich manchmal anschleiche rennt Sie schnell weg vom Körbchen also quasi um zu zeigen, ne ne ich war da gar nicht dran, knabbert Sie und knabbert Sie. Der Korb wird nicht komplett zerlegt, nein aber Sie zerbeißt Ihn Zug um Zug... Legt Ihr Euren Hunden was ins Körbchen? Ein Tau z.B. (hab ich mal versucht um zu sehen ob das was bringt) zerbeißt Sie so lang bis es kaputt ist... Zahnwechsel ist btw, längst abgeschlossen bei Ihr ;)


    Sie würde auch nie was zerlegen wenn ich im Raum bin, Sie weiß das im Raum Ruhe herrscht, da ich innerhalb von Räumen niemals mit Ihr spiele, Sie kennt das genau... Meint Ihr Sie ist sauer, dass ich nicht da bin? Aber dann versteh ich nicht, denn manchmal liegt Sie drei Stunden ohne Mucks im Körbchen und manchmal fängt Sie nach 30min. schon an zu beißen???


    Wie handhabt Ihr das? Habt Ihr nen Tip? Es ist jetzt auch kein Drama, meine Schuhe mit Socken stehen am Boden, Kabel sind am Boden etc... Sie hat noch nie was angebissen, aber dieses SCHEI.. Körbchen :D


    Lieben Gruß an Euch :roll:

  • bis dato nur Ihr Futter ! :???:


    Rinderkopfhaut ist heute schon eingetroffen (dies soll angeblich langanhaltendes Kauvergnügen bieten :D )


    Danke für Deine Frage ! Du hast Recht, sonst bekam Sie bis dato nichts außer eben das normale Futter... Vielleicht ist genau das mein Fehler...


    Muß Eurer Meinung nach der Hund was zum Kauen regelmäßig haben und wenn ja, was ist regelmäßig? Nicht, dass Sie sonst immer was braucht, z.B. wenn ich mal im Hotel mit Ihr bin oder so...

  • :D sorry dass ich grinsen musste beim Lesen, erst die Beifallsstürme wie brav die Maus ist und dann diese Geschichte mit dem Schei**Körbchen ;)


    Klingt für mich so ein bissel nach Langeweile, denn sie scheint das ja im Grunde dann zu machen, wenn ihr nicht nach Schlafen ist und ansonsten Ruhe herrschen soll. Da sie aber weiß, dass Fraule das nicht duldet, werden halt die Gelegenheiten genutzt.


    Versuch ihr doch einfach mal ein Kauseil reinzulegen, vielleicht behebt das ja das Problem. Hunde sind eben kleine Schlawiner ...;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    Schon mal über n anderes Körbchen nachgedacht?


    Jep, hab das Körbchen nach Schimpfen weggeräumt und nur Decken hingelegt. Sie hat daraufhin an der Decke und am darunter liegenden Teppich angefangen zu knabbern :irre: :D


    Vielleicht sollt ich mal so ne Plastik Wanne nehmen :p


    Vielleicht legt sich das ja auch noch, wie gesagt ich bin jetzt nicht mega traurig drüber aber es nervt mich ein wenig und ich hab Sorge, dass Sie sich da was angwöhnt...

  • Zitat

    Muß Eurer Meinung nach der Hund was zum Kauen regelmäßig haben und wenn ja, was ist regelmäßig? Nicht, dass Sie sonst immer was braucht, z.B. wenn ich mal im Hotel mit Ihr bin oder so...


    Ich denke ja. Mein Zwerg muss z.B. schon allein um sich zu ernähren jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Knochen abnagen. An meinen Möbeln oder anderen Dingen wollte sie sich bisher noch nie vergreifen. Überhaupt kaut sie auf nichts herum. Bei ihrer Mama - wurde auch roh gefüttert - war es genauso. Kaubedürfnis muss eben befriedigt werden.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!