einmal pro woche roh füttern?

  • Zitat

    :D Bitte nimm mir den frechen Kommentar nicht übel, aber: Dein Hund ist kein kleiner Hund. ;) Annes Missy wiegt glaub ich 6 Kilo, meiner 7 (35 cm hoch) - hihi - die sind klein.


    :^^:


    5,8 Kilo... schlanke Schönheit!!!^^


    Gesternn Nacht bestimmt 8 Kilo^^


    Aber nein, 12 Kilo ist nicht klein^^


    7 Kilo, oder machen wir 8 draus, im Monat ist wirklich nicht sonderlich viel.
    Ich hätte gedacht, dein Hund ist größer.


    Klar,, es ist das Doppelte von dem, was meine bekommt, aber ich habe das letzte Mal Fleisch bestellt für locker drei Monate, also mehr als 10 Kilo Fleisch und ich hab glaub ich 30 Euro bezahlt. Einfach weil man bei so großen Bestellungen Lieferkosten spart (hab mit ner Bekannten zusammen bestellt) und so Kleinigkeiten wie mal hier lustiges Gemüse oder mal da Rinderrippe vomm Metzge fällt da nicht so ins Gewicht.


    Diesen onat gabs Extras, dienochmal 20 Euro insgesamt mehr gekostet habenn, aber das reicht auch wiede ne ganze Weile und es ist Weihnachten^^


    Also eigentlich dürftest du dann gut kalkuliert mit 30 Euro im Monat (für Fleisch) auskommen... oder? Mit Luft 40...


    Was bezahlt man für gutes TF bei nem 12 Kilo Hund?


    Aber fang wirklich erstmal langsam an... und erzähl brav, wie es läuft^^

  • Zitat


    Was bezahlt man für gutes TF bei nem 12 Kilo Hund?
    ich füttere zur zeit josera emotion linie. ein 15 kg-sack hält gute 2 monate und kostet 40 euro.


    Aber fang wirklich erstmal langsam an... und erzähl brav, wie es läuft^^
    wird gemacht :D

  • Ich muss mich hier mit meiner Frage reinhaengen.
    Auch ich interessiere mich fuers barfen,habe auch schon mal geschaut,allerdings gemerkt das es ganz gut Geld kostet. Insofern wuerde ich auch gerne 1-2 mal die Woche barfen.
    Hier wurde erwaehnt,das wenn man Jaeger kennt,es fast umsonst waer....ich kenne einige Jaeger...wonach muss ich denn da fragen,bzw.,was koennen die mir geben,was sie selber nicht gebrauchen???


    Danke



    Mixxy

  • Nachfragen^^


    Bis auf Wildschwein kannst du so ziemlich alles nehmen, was keine Verwendung findet. Den Darmtrakt betreffende Organe würd ich auch nicht füttern.


    Also von Reh, Hirsch, Hase, Gans, was Wald und Flur zu bieten haben, kann alles gefüttert werden.


    Bei Knochen würd ich allerdings vorsichtig sein.


    "Untrainierte" Hundemägen könnten u.U. nicht damit klar kommen, aber du kannst ja mal nen kleinen weichen Knochen mit viel Fleisch ausprobieren.


    Also ich würde einfach mal die bekannten Jäger fragen, was sie denn nicht gebrauchen können und dann schauen, um was es sich denn dabei handelt.


    Also man kann von Kopf bis Fuß alles füttern.
    Als Knabberspaß find ich fellige Ohren immer ganz reizend.
    Hab ich im Moment leider nur von Kühen^^


  • Gibt´s bei Euch in der Region nicht "Das Futterhaus" ? Die haben bei uns von der Firma Frostfleisch schön portioniert (250gr + 500gr) tiefgefrorenes Fleisch in allen erdenklichen Varianten, das kannst Du doch locker ein paar Tage im Kühlschrank lagern, und umgerechnet ist es auch nicht teurer als Trofu, dein Hund wird Dich bestimmt täglich dafür noch mehr lieben :-). Wir füttern jeden Abend roh - der Sabberspur bis in die Küche kann man direkt folgen.
    Wir kaufen auch von Frostfleisch in größeren Mengen, immer super Qualität.

  • Zitat

    Ich glaube nicht. Denn wenn ich mich recht erinner, wohnt mixxy in den USA. ;)
    Gibt´s bei Euch in der Region nicht "Das Futterhaus" ? Die haben bei uns von der Firma Frostfleisch schön portioniert (250gr + 500gr) tiefgefrorenes Fleisch in allen erdenklichen Varianten, das kannst Du doch locker ein paar Tage im Kühlschrank lagern, und umgerechnet ist es auch nicht teurer als Trofu, dein Hund wird Dich bestimmt täglich dafür noch mehr lieben :-). Wir füttern jeden Abend roh - der Sabberspur bis in die Küche kann man direkt folgen.
    Wir kaufen auch von Frostfleisch in größeren Mengen, immer super Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!