Lässt dieser Hund denn gar nix aus, oder...

  • Hallo Nocte,


    wie ich vorhin per "Buschtelegraf" erfahren habe, hast du dich in der Zwischenzeit mit Katrin getroffen - was kam denn dabei raus?
    Hat sie dir das Gerät dagelassen?
    Habt ihrs schon ausprobiert?


    Berichte mal ein wenig wies weitergeht.


    LG


    Ines


  • ja bitte. mich würde es auch interessieren!

  • Zitat

    ja bitte. mich würde es auch interessieren!


    Ja das Gerät hat sie dagelassen. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und die Leckerli fand unsere Maus super. Die HT-Behandlung toleriert sie nur schlecht. Nach drei Tagen kann ich nicht sagen, dass es ihr etwas gebracht hätte, allerdings ist ihr Zustand ohnehin einfach nur furchtbar.


    Leider kann ich auch sonst nichts Positives berichten. Ihr Zustand hat sich in den letzten Tagen so drastisch verschlimmert, dass uns die Optionen quasi ausgegangen sind. Ich beschreibe mal stichpunktartig:


    - frisst nicht mehr
    - Schmerzmittel auf doppelter Dosis bringen keine Linderung mehr
    - will sich nicht bewegen
    - lehnt sich an die Wand an, um sich abzulegen
    - beißt vor Schmerzen
    - Probleme beim Entleeren der Blase durch Muskelverspannung
    - zunehmend unsicher und ängstlich



    Das ist nicht mehr mein Hund und dieses Leben kann und will ich ihr nicht zumuten.


    Nach Konsultation nunmehr dreier Spezialisten und unserer beiden Haustierärzte, inkl. röntgenologischer Befunde, steht fest, dass sie keine Wochen geschweige denn Monate hat, um sie auf eine OP vorzubereiten.


    DBO - aus medizinischen Gründen ausgeschlossen
    GA - kann ihr nicht helfen, da das Gold nicht an die
    Stellen 'gebracht' werden kann, an der ihre Probleme
    entstehen
    Enervation - das Gleiche, zumal die Nerven evl. nachwachsen würden
    künstl. Gelenke - können erst in einigen Monaten gemacht werden, bis
    dahin hält sie nicht durch
    Femurkopfresektion - eigentlich für leichtere Hunde, aber eine letzte
    Möglichkeit ihr das Leben zu retten, d.h. alles oder
    nix



    Wir sind am Boden zerstört, wir müssen jetzt ganz schnell entscheiden, ob wir eine Rettungs-OP durchführen lassen, bzw. ob ihr das zumutbar ist und was es bringt. Sollten wir uns dagegen entscheiden, bleibt uns nur ... ihr wisst schon.

  • Oh sch.... das sind ja nicht gerade gute Nachrichten!
    Streichel die Maus mal von mir unbekannterweise.
    Ich hoffe sehr das alles für euch gut ausgeht und drücke euch gaaanz fest die Daumen!


    LG


    Ines

  • Danke Euch Allen fürs Drücken und Daumendrücken. Wir haben heute erneut die Schmerzmittel hochdosieren lassen. Im Moment schläft sie und morgen bekommt sie nochmal Spritzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!