Fuchsbandwurm - hab grad irgendwie die Panik

  • Halo Mollrops,
    vielen vielen Dank für die Info von deiner TÄ ;)
    Ich geb mal heute Mittag Bescheid was die Kotuntersuchung ergeben hat.


    Gruss
    Tanja


    EDIT
    Hallo,
    hab grad den Kotprobenbefund bekommen und dieser ist negativ, also keine Parasiten :hurra:
    Trotzdem ist aber der Eosinophile Wert erhöht, lt. der TÄ aber nicht bedenklich.
    Der war auch schon beim letzten Blutcheck erhöht und da hab ich direkt eine Wurmkur gemacht.
    Lt. TÄ kann das auch auf eine Allergie hindeuten. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem erhöhten Eosinophile Wert :???:


    Gruss
    Tanja

  • Der Wert war bei meinem Hund erhöht in der Zeckenzeit.
    Allergien sind aber auch nocht auszuschliessen.
    Aber, und das frage ich mich jetzt wirklich , deinem Hund geht es doch gut :???:


    Warum hörst du immer nur die Flöhe husten?
    Bei der Futterwahl kommst du ja auch nicht wirklich zu Potte =) , immer wieder strebst nach vermeintlich Besserem.


    Bitte nicht als Kritik, sondern eher als liebgemeinten Denkanstoss auffassen.... =)


    Geniesse deinen Hund, und die Zeit mit ihm.
    Sie ist einfach zu kurz, um sich nur mit Futter und eventuellen Krankheiten zu beschäftigen.


    Liebe Grüsse
    Britta

  • Hallo Britta,
    du hattest mir schonmal so ein Posting an den Kopf "geknallt" und ich schrieb damals schon das wir unsere Fütterung mittlerweile gefunden haben. So sind wir nach wie vor bei einer Mischkost geblieben, wobei der größte Teil aus Frischkost besteht ;)


    Ich habe früher immer nach dem BESTEN Futter gesucht, das ist wahr, aber geht sehr vielen hier im Forum auch so. Find ich nix schlimmes dran. Natürlich muss irgendwann mal gut sein, aber bei uns ist ja seit einiger Zeit Ruhe eingekehrt. Deshalb interessiere ich mich trotzdem nach wie vor für manche Trofusorten, die ich ja im Prinzip nur als Leckerchen verfüttere, da der überwiegende Teil ja Frischkost und diese Frischkost ist (jetzt werden einige schmunzeln) nach einem Plan vom Ernährungsinstitut mit einer abgestimmten und altersgerechten Supplementierung.
    Unsere Hündin hat toitoitoi recht gute Blutwerte für ihr Alter (11 1/2 Jahre), allerdings bis auf die Schildrüsenwerte. Diese werden gerade in einem Fremdlabor genauer bestimmt und ich hab auch schon Tabletten mitbekommen. Die Symptome waren Fellausfall im hinteren Bereich!!!
    Über den Eos Wert darf ich mir wohl auch mal kurz Gedanken machen. Da verfall ich auch nicht gleich in Panik. Ich bin halt nur ein Mensch, der sich schon seine eigene Gedanken macht und nicht alles stumm hin nimmt.


    Entschuldigung das ich hier eine Frage in der Rubrik Gesundheit gestellt habe, ich dachte dies wäre ein Forum wo jeder Fragen stellen, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt.
    Also ehrlich gesagt Britta, nehms mir nicht übel, finde ich deine "spitzen" Futterbemerkungen nicht so ganz angebracht, zumal es jetzt auch mit diesem Thread so gar nichts zu tun hat.


    Gruss
    Tanja

  • Also ich bin Allergikerin und meine eosinophilen Granulozyten sind eigentlich ständig erhöht - mal mehr, mal weniger, aber das ist in dem Fall ganz normal. Allgemein sind sie erhöht bei Entzündungen (egal, ob durch eine Allergie oder sonst was), ein Wurmbefall ist nur eine der Möglichkeiten. Früher mal hat es immer geheißen, wenn die "Eos" erhöht sind, hat man sicher Würmer, aber diese Ansicht ist mittlerweile völlig veraltet.
    LG, sihra

  • Zitat

    Entschuldigung das ich hier eine Frage in der Rubrik Gesundheit gestellt habe, ich dachte dies wäre ein Forum wo jeder Fragen stellen, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt.


    Na und ich dachte immer, dass jeder das sagen kann, was ihm so auffällt :???: ( so wie mir in den 'zig Futterthreads)


    Aber ich ich ahnte es bereits, dass du es falsch verstehen wirst, daher dieser Satz von mir gestern als begleitende Erklärung.

    Zitat

    Bitte nicht als Kritik, sondern eher als liebgemeinten Denkanstoss auffassen....


    Nichts für ungut.... :ka:, ich werde mich zukünftig lieber raushalten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!