Was haltet ihr von Rinti Nassfutter??

  • Hallo,


    eßt ihr eigentlich Wurst? Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, was da alles drin ist? Analysiert ihr eure eigene Nahrung auch so detailgenau? Schon mal über die Zusatzstoffe in div. Lebensmitteln nachgedacht? Achtet ihr auch eure Nahrung auch so supergenau? Frage nur, weil Rinti im Moment eines der besten Dosenfutter ist, die es gibt. Und wenn die schreiben, dass das nicht drin ist, dürfen sie das auch nur, wenn es wirklich nicht drin ist.


    Gruß Kindhund

  • Ich füttere auch Rinti und halte es für ein sehr gutes Futter. Alternativ füttere ich auch Animonda oder Premiere; finde ich auch beide gut. :gut:


    Ich denke, man kann einem Futter ansehen oder "erschnüffeln", ob es gut ist. Und ich seh auch an der Reaktion meiner Kleenen, ob's schmeckt und kann mich bei Rinti nicht beklagen - der Napf wird immer mind. 3 mal nachkontrolliert und saubergeschleckt.


    Greetz,
    Steffi

  • Hallo!


    Ich bekomme tatsächlich öfter von meinem Freund zu hören:"Wenn du dir über dein eigenes Essen auch mal so viel Gedanken machen würdest,wie über das Hundefutter!Der Hund ernährt sich wahrscheinlich gesünder als du!"Ich muß zugeben,es macht mir mehr Spaß,Hundefutter zu analysieren,als mein eigenes.


    Ich nehm`s eigentlich auch mit den tierischen Nebenerzeugnissen nicht so genau.Ich mag es halt nur nicht,wenn FM-Hersteller die schwammige bzw. recht spärliche Gesetzgebung bei der Futtermitteldeklaration ausnutzen um ihr Futter besser zu verkaufen.


    Nur mit den Aroma,-Geschmacks,-und Konservierungsstoffen bin pingelig,weil die mein Hund nicht verträgt.Das Angebot an Dosenfuttern,die diese Stoffe nicht enthalten und noch bezahlbar sind,ist auch nicht allzu groß.Rinti find ich daher allein schon vom Preis-Leistungs-Verhältnis her echt super!


    Liebe Grüße,Tamora

  • Sleipnir hat unrecht auf der Packung steht was ganz anderes ich schreib mal auf was da tatsächlich darauf steht damit nicht noch mehr mist darüber erzählt wird "ohne Formfleisch-ohne Aroma-/Farbstoffe-ohne Soja-ohne Rind" Diese dinge stehen darauf es wird nicht auf der Verpackung behauptet das keine Tierrischen Nebenerzeugnisse drin sind. Dieses Futter wird sogar vom Tierarzt empfohlen

  • @ sallymaus-2:


    Vielleicht kommt es auf die Sorte an? Leider habe ich keine Dose mehr hier, aber ich bin mir 100%ig sicher das es auf der Sorte mit Kopffleisch garantiert wird! (es steht auf der Dosenseite die der Seite mit den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung gegenüberliegt!)
    Außerdem ist es Tamora ja auch aufgefallen, da kann ich ja gar nicht so falsch liegen!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Ach nochwas:


    Zitat


    Dieses Futter wird sogar vom Tierarzt empfohlen


    Das ist nun wirklich kein Qualitätsbeweiß! Du glaubst gar nicht was Tierärzte so alles empfehlen!
    Und nur so ganz nebenbei: Im Studium der Veterinärmedizin kommt Ernährungsphysiologie und Futtermittelkunde fast gar nicht vor, deshalb wage ich zu behaupten, dass man als Laie, wenn man sich intensiv mit dieser Thematik befasst kompetentere Auskünfte geben kann als so mancher Tierarzt!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • @ sallymaus-2:


    Zitat


    Sleipnir hat recht. Ich bin auch schon drüber gestolpert. Vielleicht gibt´s verschiedene Dosen?


    Ach, schau an! Bist du dir sicher, dass wir uns hier über das gleiche Futter unterhalten???


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Ich war mit meinem Hund beim TA und der hat uns Pedigree Pal empfohlen, das kriegen seine Hunde naemlich auch. Ist zwar schade aber auch den TA darf man nicht einfach alles glauben, ansonsten sehe ich das aber nicht so panisch mit dem Futter, wie Kindhund sagt, ich esse auch Wurst. Meine Hund ekriegen gutes Futter, bestimmt gibts auch noch besseres, aber fuer uns reichts.
    Aber mal zum Rinti Trockenfutter, wie soll das denn so sein?



    lg

  • Ich glaube schon das wir das gleiche Futter meinen es gibt nur ein Rinti. Und auf jeder Dose steht das gleiche. Ich glaube mein Tierarzt schon was er mir empfiehlt und meine Hunde haben seit der Fütterung mit Rinti keine probleme mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!