Hund frisst nimmer!!!

  • Hi zusammen,


    Hab da seit nen paar Tagen nen problem!!Mein Hund möchte kein gemüse mehr fressen er sucht sich es Fleisch raus und den rest lässt er liegen....Hab vor nen paar Wochen es Fleich vom Gewicht nen bissel reduziert und am Gemüse mehr gemacht weil er so vom Gewicht zu gelegt hatt...
    Un nun will er des gemüse nimmer....könnte ihr mir helfen??Vielleicht habt ihr auch noch nen paar andere Tipps zum abnehmen..Haben nun schon angefangen Fahrrad zu fahren und so....


    Ganz liebe Grüße cala :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nimmer!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde solange Gemüse anbieten, bis er es frisst. Du kannst es ja etwas schmackhafter machen, indem du zB Hüttenkäse dazu gibst, Parmesan, Schmand oder Pansenmehl. Aber ich würde zunächst einmal versuchen, diese Mäkelei abzustellen. Denn so wie du es beschreibst, hat er es ja mal gefuttert.


      Selbst wenn dein Hund dann ein, zwei drei Tage nichts fressen würde, wäre das nicht schlimm. Ich würde es also erstmal mit der "es gibt keine Diskussion" "Therapie" beginnen. Solange das Gemüse nicht im Bauch ist, gibts kein Fleisch. (Muss manchmal bei meinem auch noch sein. So hin und wieder findet er nämlich auch, dass gemüse völlig überbewertet wird. Da ich aber sein Alter und seine Wehwehchen kenne, bin ich da völlig anderer Meinung. :roll: )

    • Also ich mische die Gemüsepampe immer direkt unter das Fleisch, so daß er sich gar nicht nur das Fleisch raussuchen kann. Hier wird aber eh alles gefressen :lachtot:


      Versuch das doch einfach mal und bloß nicht was anderes anbieten, das kriegen die Hundis ganz schnell raus und dann geht die Mäkelei erst richtig los.

    • hi!!
      Also des mit dem parmesan hat erstml geklappt weil schmand und hüttenkäse kennt er ja schon....So nun hat des 3 tage geklappt und jetzt ist wieder vorbei:-( hab heute ml thunfisch drunter gemischt....Fleisch und Gemüse mit einander in nen Mixer hab ich auch schon verucht,des klappt auch net:-(
      Könnt ihr mir sagen wo ich so Pansenmehl her bekomme???


      Liebe Grüße cala

    • Meine Hündin ist auch nicht so der Grünzeugfan. Da ist mein persönlicher Geheimtipp Lachsöl. So gewürzt frißt Madame alle, egal ob da Fleisch drinne ist oder nicht. :roll: Außerdem ist lachsöl gesund. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!