Feger ist gestern eingezogen und auch ich...

  • .. habe gleich viele Fragen :hilfe:


    Aaalsooo
    auf der Fahrt hat er sich gaaanz toll verhalten, war total lieb. Naja, in der ersten halben Stunde hat er sich zwar 3 mal erbrochen, aber ab da ging es dann ;o)


    1. Bilder hab ich noch keine, bzw. muss ich erst vom Handy zum PC überspielen :D


    2. Er ist sooo süß. Heute Nacht hat er gut durchgehalten und ich musste erst um 6.45 Uhr mit ihm raus. Er hat gleich sein großes und kleines Geschäft erledigt (bin echt stolz auf den Kleinen =) ) Er hat noch kein einziges Mal ins Haus gemacht :^^:


    3. Gestern Abend hat er sehr schnell gehechelt. Ist das normal? War das der Streß???? Ist er krank? Jaja, die Sorgen einer Neu-Hunde-Mama.


    4. Er frisst recht schnell. Einerseits denke ich, dass das normal ist, denn da waren soviele Hunde, wenn er nicht schnell gewesen wäre, wäre er wohl zu kurz gekommen. Andererseits habe ich gelesen, dass Hunde langsamer essen sollten. Reguliert sich das von selbst oder muss ich da (jetzt schon??) was unternehmen?


    5. Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung und der kleine Feger legt sich immer auf den kalten Boden! Nur wenn ich ihn auf die Hundedecke lege, bleibt er -eventuell- drauf. Haben auch eine Decke neben unser Sofa gelegt (er darf auch aufs Sofa drauf), damit er bei seinem neuen "Rudel" ist. Bin mir nicht sicher, ob er das so gewohnt ist, denn bein Züchter waren sie auch viel draussen und der Hofboden war sicherlich nicht geheizt :p


    Wer bis hierhin gekommen ist: Vielen Dank für's geduldige Lesen und dann für Eure Antworten!

  • Wenn er viel draußen war beim Züchter, dann könnte das Hecheln eine Kombination aus Stress und Wärme sein.


    Schnell fressen ist bei Hunden eigentlich normal. Wenn er keine Probleme (Erbrechen, Verschlucken) damit hat, würde ich mir da keine Sorgen machen.


    Meine eine Border Collie Hündin liegt auch gerne auf dem kalten, harten Boden. Jeder so wie er mag. Er wird schon merken, wenn es ihm zu kühl wird ;) Und, wenn er wirklich viel draußen war, dann wird er auch das passende Fell für kühlere Bedingungen haben.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo itsme,


    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!


    Ach, deine Sorgen kann ich nachvollziehen, auch bei uns zog im Sommer so ein kleines Fellbüschel ein...später lachst du über dich. :D
    Sorg`vor allem in den turbulenten Tagen, die bevorstehen, für ausreichend Ruhe.


    BILDER!!! Schnell!

  • Hallo itsme,


    das ist ja ein Purzelchen!
    Genieß jeden Tag, so klein ist das Hundel nie wieder!


    Wie groß sind denn diese "kleinen" Elos, ich kenne nur die "großen"?

  • Einfach nur ein Wonneproppen!!! Heißt er wirklich Feger oder ist das nur ein Spitzname? Total knuddeliger Teddybär! Wo kann man den nochmal knuddeln kommen??? :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!