Suche Tipps für Silvester

  • Und? Alles glatt gegangen? Wie war es, das Silvester?


    Ich habe wider erwarten letztendlich davon Gebrauch gemacht, meinen Hund zu schocken, und die Böllerei bei Minusgraden mit meinem Hund bei einem alten Pferd im Paddock, daß alt und nicht belastbar (ist herzkrank) ist, einem lieben Menschen by my side vzu verbringen. Was war? Er bellte ein paar mal warnend. Ich glaube, das darf ein Hund an Silvester schon mal so spät tun...Muss sagen, so richtig "ab" ging es in der Pampa da nicht, ich wollte das aber wissen, eben wegen dem Pferd im Freien...


    Es war für das alte Pferd das erste Silvester unter freiem Himmel, und sein Vertrauen, die Stimmung unter den Tieren und den beiden Menschen UND das Vertrauen war einmalig schön und ergreifend.


    Es war sogar das erste mal seit Jahren daß man froh zu sein schien sich haben zu können.


    Ich hatte ein tolles Silvester,ohne Smoking, Schnickschnack und Häppchen, aber das was wir gemeinsam erlebten waren wirklich sehr schöne, sensible Momente.


    Danke an die Tiere, und an meinen kleinen Mistterrier, der sich wackerst schlug, und dem alten Pferd sogar argloser als je zuvor begegnete.


    Was gibt es schöneres, als das das Pferd letztendlich den Hinterfuß abwinkelt, in eine gelassene Haltung übergeht, vorher noch unfallbedingt ein Hubschrauber in unmittelbater Nähe landete, und das Pferd sogar den Kopf neugierig nach den bunten Bildern am Himmel reckt, nach anfänglicher Unruhe aber bei unserer Anwesenheit sicht- und spürbar relaxte. Die Atemfrequenz und der Puls ging nach etwa 10 Min in den Normalbereich, der Hund schlicht "kalte Füße" bekam, in die Arme springt, und dem Pferd, von dem geduldet, am Hals schnüffelt.


    Der Hund und ich sind nun heim, er bekam noch einen Trockenpansenstick, er schnarcht nun unter mir, na unter dem Stuhl auf dem ich sitze.. Wir gehen nun ins Bett, nicht ohne ein "Frohes neues Jahr" zu wünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!