Frage zu Plätzchenrezepte
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt auch zu Weihnachten den Hundis Plätzchen backen. Ich hab auch das ein oder andere tolle Rzept die letzten Jahre ausprobiert und alle mit großem Erfolg!! ;-)
An das ein oder andere Rezept trau ich mich aber nicht so ran, weil ich mir nicht sicher bin, dass die Zutaten für den Wuff wirklich gut sind.
Zum Beispiel hab ich hier ein Rezept in dem Kardamom und Zimt drinne sind. Der Zimt lässt mich zwar auch ein wenig nachdenklich werden aber der Kardamom macht mir ernsthaft Gedanken. Kann ich das echt in die Plätzchen mit reinbacken? Diesen sachen werden ja auch bestimmte Wirkungen im Körper nachgesagt und ich frage mich ob diese Wirkung denn noch besteht wenn das alles bei 180Grad im Backofen war oder ob da nur noch der geschmack übrig beliebt..?
Hab nämlich eher weniger Lust über Weihnachten zum Arzt fahren zu können weil einer der Hunde ne Überdosis von irgendwas hat!
Liebe Grüße
Regina -
20. Dezember 2008 um 10:58
schau mal hier:
Frage zu Plätzchenrezepte - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine super Antwort kann ich dir nicht auf deine Frage geben, aber ehrlich gesagt würde ich für Hundekekse keine Gewürze verwenden.
Ich habe selber schon Hundekekse gebacken und alles ohne Gewürze gemacht, hat dem Herrn Emil super geschmeckt

-
Ich empfehle diesen TThread:
https://www.dogforum.de/ftopic22741.htmlHab da selbst schon Leckerlies von gebacken und auch irgendwo ein Foto davon reingestellt. Hat Chipsy super geschmeckt.
-
Den Thread hatte ich auch scho durchgelesen und einige Rezepte davon werden heute noch gebacken! Das wird wieder ein riesen Fest für die Hunde!
Hab auch immer ohne Gewürze gebacken weil´s mir einfach zu riskant erschien...Danke ür eure Antworten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!