• Hallo,


    ich hab ein paar Fragen an euch und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.


    wie viele Hunde habt ihr?
    Rasse/n?
    Wie viel trainiert ihr?
    Wie viele Kommandos kann/können euer/e Hund/e?
    Wie lange betreibt ihr schon diese Sportart?
    Was macht ihr sonst noch für Hundesportarten/ oder anderes?


    Danke und liebe Grüße Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage: Disc-Dogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      wie viele Hunde habt ihr?


      Ich besitzer einen Hund.


      Zitat


      Rasse/n?


      Er ist ein Mischling...Labbi mit drin aber viel kleiner und schlanker vom Körperbau.

      Zitat


      Wie viel trainiert ihr?


      Je nach Wetter... 2-3 mal pro Woche ein paar Minuten.

      Zitat


      Wie viele Kommandos kann/können euer/e Hund/e?


      Nur auf den Sportbezogen oder insgesammt?? Beim Sport recht wenige da ist viel Körpersprache und nur ein paar Dinge die über Worte "geregelt" werden...
      Ansonsten kann Jonny zwischen 45-50 Hörzeichen...

      Zitat


      Wie lange betreibt ihr schon diese Sportart?


      Seit 1 1/2 Jahren

      Zitat


      Was macht ihr sonst noch für Hundesportarten/ oder anderes?


      Richtig machen wir sonst nicht...ich mache natürlich Grundgehorsams Übungen und sonst gehe ich Joggen und mache Tricks mit Jonny...

    • Hallo Petra,


      Zitat

      wie viele Hunde habt ihr?


      zwei, eine Galgo espanol Mix Hündin und eine Border-Mix Hündin


      Zitat

      Wie viel trainiert ihr?


      Nunja, jetzt ist Wettkampfvorbereitung und ich kann sagen: zu wenig ;o))
      Aber wenn ich dazu komme 2-3x die Woche mit Benda für ein paar Minuten, ohne Hund, also reines Wurftraining gerne länger!


      Zitat

      Wie viele Kommandos kann/können euer/e Hund/e?


      Benda (Galgo Mix) ca. 50-55, ein Teil davon fürs Frisbee nutzbar, der Großteil aber eher nicht ;o))
      Scully (Border-Mix) ist seit 1 Monat bei uns und ist erst ein halbes Jahralt, hat in der kurzen Zeit die wichtigsten Grundkommandos gelernt und berherrscht sicher abrufbar 13.


      Zitat

      Wie lange betreibt ihr schon diese Sportart?


      Seit 3 Jahren


      Zitat

      Was macht ihr sonst noch für Hundesportarten/ oder anderes?


      Trickdogging, das reicht uns dann aber auch. Obwohl unter die Kategorie "anderes" fällt Benda vielleicht auch noch mal als Besuchshund für den ASB.


      Liebe Grüße


      Ella


      @ Nicola, das müssen doch schon mehr als anderthalb Jahre sein, oder nicht?

    • ooooch, wohin das führt? Keine Ahnung ich finds aber allemale interessant. Hat vielleicht was mit Auslastung zu tun? Keine Ahnung, finde es aber superspannend zu sehen in welchem Sport wielange trainiert wird und wieviel Kommandos so jeder Hund kann. Das war eh schonmal ne Frage die ich stellen wollte. Bei einem Hunde-Intelligenztest galten 10 Kommandos als normal und völlig ok. Vielleicht wollte ich auch nur wissen ob mein Hund hochbegabt ist ;o))


      Sorry, off topic


      liebe Grüße


      Ella

    • Ella ok es ist vielleicht 1 3/4 Jahr oder so...aber die ersten 2 Monate zähle ich sowieso nicht soo dazu...davon war ich 3 Wochen in den Ferien und es waren die Anfangswochen...desswegen habe ich 1 1/2 Jahre geschrieben...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!