k9 " TPP-Power-Light"

  • Hallo Leuts,ich wollt morgen los und mir ein weiteres K9 kaufen für meine Hunde,ich habe da eine Frage zu diesen speziellen Geschirr " TPP-Power-Light"
    von K9,die Suchfunktion hat leider nix ergeben!


    Mein eines K9 ist ein Geschirr speziell für Diensthunde,da das Hexe aber auch so toll passt,dachte ich mir,geh ich morgen los,und hole ihr auch eins,sie zieht nicht sonderlich,soll auch nix ziehen und arbeitet nicht im Schutzdienst,von daher Frage ich mich ob dieses Geschirr auch ausreicht,es sieht ja zumindestens von den Bildern her genauso aus,wie die anderen!Wo unterscheidet sich dieses Geschirr von den anderen,sitzt es schlechter,sind die Materialien anders,oder wie?
    Sie wiegt 25 Kilo,und dieses Geschirr soll sie auch im Auto tragen!
    Geht das dafür?Oder dann doch lieber das normale oder das Diensthundegeschirr??? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier k9 " TPP-Power-Light"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Hund das Geschirr im Auto tragen soll (als Sicherheitsgurt), dann sollte es das Diensthundegeschirr sein.
      Die Lightversion ist weniger robust, wenn es wirklich benutzt wird. Für den Einsatz beim Dienst- oder Sporthund ist es nicht gemacht. Es ist optisch genauso schön und etwas anschmiegsamer/weicher. Zum Spazierengehen mit einem Hund, der sich normal verhält, ist es problemlos zu gebrauchen, der Hund darf auch mal ziehen ;) . Vor der Belastbarkeit kannst du es mit den Geschirren vergleichen, die man ganz normal im Zoogeschäft kaufen kann, da darf Hund ja auch mal ziehen oder pöbeln, aber beim Schutzdienst fliegt es einem um die Ohren und fürs Auto ist es gänzlich ungeeignet.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Danke dir!!!Dann weiß ich ja wenigstens welches ich mir morgen hole!!! :umarmen:
      Freu mich schon,weil das andere ist echt super!Leider gibts das richtige Diensthundegeschirr nur in schwarz,gemein,schwarz bei einem schwarzen Hund,wie langweilig....

    • Nein, du musst nicht schwarz nehmen!
      Das Originaldiensthundegeschirr ist schwarz oder flecktarn.
      Aber das Powergeschirr ohne irgendwelche Namenszusätze wie Light oder Talking, ist ebenso robust, es ist gleich verarbeitet, preisgleich und bunt :D , gibts auch als Zuggeschirr ohne Logofeld mit Ringen.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Puh da hab ich ja noch mal Glückgehabt!!! ;)
      Welche Farbe bloß...Hexe stehen alle...Ich pendel zwischen Rot und Blau,hach ich nehm sie einfach mal mit,dann können wir gucken!Danke dir,ich hol dann gleich noch die y-Brustgurte dazu,ich denke das ist besser so,gell???
      Nuki hat ja das Original Diensthundegeschirr in Schwarz,hielt es für besser geeignet bei der Triebarbeit im SD...Zumal er sehr stark ist,wie ich finde!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!