wudi würgt...

  • salü miteinander


    nun habe ich ein kleines problemchen mit woody. und zwar würgt er seit gestern morgen hie und da. es ist so eine art husten ohne husten dafür würgen. er hat gestern so gegen 14 uhr auch erbrochen. er war gestern auch ziemlich matt,setzte sich immer hin ... einfach anders als sonst.


    ich habe mir dann gesagt das ich bis heute warte. heut morgen dann hat er wieder gewürgt. ahja, gestern abend hatte er temperatur von 38.1 und heute morgen 37.8


    habe um 15uhr einen termin beim TA. ich habe keine ahnung was er haben könnte. kann von verschlucken bis infetion gehen. vielleicht aber auch was ganz simples - vielleicht aber auch was schlimmes?


    wer hatte auch schon einen würgenden hund zuhause? und was habt ihr gemacht? und was hatte der hund schlussendlich ?


    LG nina


    PS: ich habe bis heute gewartet weil das würgen nicht oft auftritt, insgesammt 3 mal bisher, gestern 2 mal, heute 1 mal. er würgt dann so 10 sekunden lang bis es ihm fast hochkommt... kommt aber nix,bis auf gestern morgen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier wudi würgt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maja hatte mal eine Halsentzündung, die sich dur 'Würgen' geäußert hat. Meine TÄ hat mir damals erklärt, dass es öfter vorkommt, dass Halter denken, der Hund würde versuchen etwas hochzuwürgen, dabei wäre es kein Gegenstand, der hochgewürgt wird, sondern einfach nur eine Form des Hustens.


      Maja musste dafür Antibiotika bekommen.


      Gute Besserung,


      Henrike

    • das ist ja interessant. ich kanns eben nicht einschätzen was los sein könne, genau das ist ja das problem :???: könnte auch gut möglich sein, erkältet ist er ja schon länger....

    • An Halsentzündung habe ich auch als erstes gedacht.
      Jetzt ist es nicht mehr lang bis zum Arzttermin.
      Dann weißt du genaues.


      Baldige Gesundheit,
      Friederike

    • Cab hatte das auch schon - allerdings in kürzeren Intervallen & mit Erbrechen.


      Es stellte sicher heraus, dass er Husten hatte. Hat einen Schleimlöser bekommen & Antibiotika. Innerhalb von 2 Tagen war dann alles wieder in Ordnung =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!