Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
TroFu getreidefrei
-
PeppermintPatty -
19. Dezember 2008 um 09:57
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe jahrelang BestChoice gefüttert und war zufrieden. Nach der Gelenk-OP meiner Hündin hatte ich auch hier im Forum nach Ernährungstips gefragt, mir war vor allem Fenrier als getreidefreies TroFu empfohlen worden. Banja ist ein bisken empfindlich mit der Umstellung, also mische ich immer recht lange. Weil ich doch irritiert war durch die BF-Analyse und so, habe ich das Mischen beibehalten und mein BestChoice (Huhn/Reis) halb und halb weitergefüttert. Dazu gibt's immer noch wahlweise was 'oben drauf': Kartoffeln, Honig, Jogi, Gemüse, Obst, Ei und Fisch. Ihr scheint es gut zu bekommen, sie ist fit, der Output ist ok (étwas müffelnder als früher).
Gibt's eigentlich Argumente gegen die Mixtur von 2 TroFu-Sorten?
LG,
PP. :/ -
19. Dezember 2008 um 09:57
schau mal hier:
TroFu getreidefrei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich denke,wenn sie es gut verträgt.... :irre: spricht nix deagegen.
Ich mische auch manchmal,allerdings dann von der gleichen Firma.
Meist wechsele ich aber ab,morgens das eine und abends das andere,oder den einen Tag dies,den anderen Tag das.Lieben Gruß :xmas3_smilie:
-
Zitat
Kartoffeln, Honig, Jogi, Gemüse, Obst, Ei und Fisch. Ihr scheint es gut zu bekommen, sie ist fit, der Output ist ok (étwas müffelnder als früher).
Gibt's eigentlich Argumente gegen die Mixtur von 2 TroFu-Sorten?Nun wenn sie es verträgt kannst du die Futtersorten mischen.
Was man nicht machen sollte, ist kaltgepresstes Futter mit Extruder zu mischen, da das zwei verschiedene Herstellungsverfahren sind.Den Naturjoghurt kannst du untermischen, aber alles anderes würde ich getrennt vom Trockenfutter geben.
-
Ich fütter auch im Wechsel, ich würde es nich mischen
-
Hallo,
ich mische verschiedenes Futter zusammen.
Zur Zeit sind es "Bestes Futter Banane", "Bestes Futter Fenrier" und "Eagle Pack Anchovy". Und als Leckerchen bekommt er Platinum.
Ich muss dann halt nur die Futtermenge selber ausprobieren, da bei jedem Futter unterschiedliche Mengenangaben sind. Oskar verträgt den Mix ohne Probleme, aber der verträgt (leider) eh alles, auch Sachen die er nicht fressen sollte

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke schön für Eure Tips, man wird halt doch ganz schön unsicher bei dieser Futterfrage...
Ich muss auch noch nachschieben, dass Banja auf zuviel Anteil (d.h. mehr als 50 %) von Fenrier mit weichem Kot reagiert, ist vielleicht zuviel Fleischanteil? (Sie reagiert ohnehin recht schnell mit Erbrechen und/oder breiigem Kot, wenn's zu fettig wird.)
Vielleicht werde ich's auch mal mit Fellow Banane versuchen, obwohl mir das vom Proteingehalt ein bisken niedrig ist. Aber es ist übersichtlich wenig drin, die Kräuterliste beim Fenrier ist ja gigantisch...
LG,
PP. -
Als ich meinen am Anfang Fenrier gegeben habe,hatten sie auch weichen Kot und mußten auch ganz viel,so 5-6mal am Tag.
Ich habe dann auf magic/banane umgestellt,das vertrugen sie super ,fester Kot und höchstens 2mal amTag Output.Da stimmt auch das Protein/Fettverhältnis und es sind weniger Kräuter enthalten.Ich denke auch das es bei uns wegen den vielen Kräutern im Fenrier war. :irre:
Lieben Gruß :xmas3_smilie:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!