Agility in PLZ Bereich 4 oder 5 -just for fun?
-
-
Meine Chary ist ein lieber, absolut sozialverträglicher Hund,sie hört sehr gut und kann alle Grundkommandos.
Aber wir haben keine Begleithundeprüfung.
Wenn es nicht anders geht, würden wir eine Hundeschule suchen und diese machen, aber gibt es im PLZ Bereich 4 oder 5 jemanden, der Agility anbietet auch für Hunde ohne die Prüfung?
Vorzugsweise in der Umgebung von Witten, Wetter, Bochum, Dortmund..

Danke!
-
18. Dezember 2008 um 22:36
schau mal hier:
Agility in PLZ Bereich 4 oder 5 -just for fun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn du bis nach Essen fahren würdest, mail die Iris aus der Pfotenakademie mal an. Ich finde sie super. http://www.pfotenakademie.de
-
Hallo,
warum suchst du eine Hundeschule?
Im Bereich, den du angibst, gibt es sehr viele Vereine die Agility anbieten und das wahrscheinlicher bedeutend günstiger als in einer HS. Schau bitte einmal unter http://www.agility-service.de nach. Da findest du, unter dem Buttom Links, Vereine aus deiner näheren Umgebung.
Gruß Günter
PS. Für eine offizielle Begleithundeprüfung muss man einem Verband angehören. -
Hallo!
Es gibt auch ganz lockere Agi-fun-Gruppen, die nicht unbedingt irgendwo gelistet sind. Je nachdem wo du herkommst - in Ahaus bietet Robin Hund (http://www.robin-hund.de) so etwas an. Die sind ganz nett (machen übrigens auch jedes Jahr einen kleinen offenen Agi-Fun-Wettbewerb, also auch für Nicht-Gruppen-Mitglieder).
VG - Bardina
-
Wir machen es im Garten mit Internet Anleitung...
-
-
schau mal unter http://www.infosanftepfote.de
Dort wird Agility just for fun für Jedermann angeboten.
Die Gruppen sind recht klein, sodass man nicht so lange warten muss.
Alles wird recht locker gehalten.
Unterstützt wird die Sache durch einen kompetenten, sehr netten Ansprechpartner.
Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Spaß für Mensch und Hund steht dort im Vordergrund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!