Pulsatilla Erfahrungen
-
-
Hallo!
ich bin wirklich keine Homöopathieexpertin, aber mein Schwager ( heilpraktiker) würde jetzt sagen: Ihr denkt viel zu schulmedizinisch!Homöopathie funktioniert so nicht: Symptom = Mittel A!
"Die Mittelwahl beruht auf eine homöopathischen Anamnese des Patienten, d.h. einer Beobachtung und Befragung, in der das gesamte Symptombild und die Art der „Verstimmung der Lebenskraft“ erfasst wird. Ziel ist es, dasjenige Mittel herauszufinden, bei welchem die beim gesunden Menschen beobachteten Symptome möglichst mit denen übereinstimmen, die bei der Anamnese des Kranken erfasst wurden."
Anders formuliert: Gleiches krankheitsbild ergibt bei zwei unterschiedlichen Patienten in den seltensten Fällen das gleiche Mittel und vor allem nicht die gleiche Potenz.
Bei den schulmedizinisch geschulten Tierärzten haben sich einige Mittelchen rumgesprochen, die pauschal dann empfohlen werden, aber mit
Behandlung hat das ganze nichts zu tun, sondern eher mit:" vlt funktioniert es ja!"
Wenn es hilft, dann ist das also eher was mit glücklichem Zufall zu tun.ich finde, laienmäßig können die mittelchen probiert werden, aber nur mit Vorsicht( Stichwort Verschlimmerung) und ansonsten einfach mal eine TierheilpraktikerIn aufsuchen!
:handy: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pulsatilla Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab es Ihr nicht aus Just for Fun gegeben, sondern weil meine Züchterin mir es Empfholen hat. Aufgrund das ich kein Freund von Chemiekeulen etc.. bin. Und wollte erstmal eine schonende Methode versuchen.
Die bei Ihrer Mutter sowie Geschwister gut angeschlagen hat nur bei uns halt nicht.
Ich weiß auch, das man dieses Mittel sowie alle Medikamente nicht verallgemeinern kann, wie Du schon beschrieben hast, also das es bei jedem gleich wirkt.Mich macht es halt nur etwas unsicher, weil die Gesäugeleiste im allgemeinen nicht zurück gegangen ist seid Sie es bekommt. Sie ist aber auch nicht überdiminsional angeschwollen. Fressen tut Sie auch ganz normal.
Mich würde generell mal interessieren wie lange es überhaupt dauert bis das Gesäuge sich wieder zurückbildet. Mit Pusantilla oder beispielsweise einem anderen Medikament wie z.B. Galastop. Und wo die Grenze der Verabreichung vom Zeitraum her liegt bei Pusantilla
Lg
Jelka -
Eine Pulsatilla in eine D6 bis 12 zu probieren finde ich ja noch ganz o.k. Aber vorbeugend jeden Hund mit 200er Potenzen zu versorgen hat mit Homöopathie leider nix mehr zu tun. Da würde mich auch eine Arzneimittelprüfung nicht wundern. Wenn ich mit Hochpotenzen behandeln will, sollte das jemand machen der sich damit auskennt. Homöopathie wird ihrem Gedanken nach übrigens nie vorbeugend gegeben. Wenn ich so behandeln will würde ich mir eher über ein passendes Komplexmittel gedanken machen.
-
Wo stand denn das ich Ihr eine 200er Potenz gegeben habe? Sie bekommt D30 nicht mehr und nicht weniger.
-
thorandfrigg hatte das so empfohlen, ich habe nicht gesagt, dass du das so gemacht hast.
-
-
Habe auch schon Pulsatilla verabreicht aber hat bei meiner Hündin hat es überhaupt nichts gebracht.
Kennst du Sedometril? Damit unterdrückt man die Läufigkeit quasi die Pille für den Hund.
-
Achso, tut mir leid mein Fehler dann hab ich es falsch aufgefasst Amy
Ich denke das es klüger ist bevor ich weitere mittel ausprobiere, das ich dann zum arzt gehe. sicher ist sicher, er kann sie dann komplett nochmal durchchecken.Aber danke für Eure Antworten
-
Zitat
thorandfrigg hatte das so empfohlen, ich habe nicht gesagt, dass du das so gemacht hast.
Halt - ich habe hier garnichts empfohlen, sondern von meinen Erfahrungen berichtet. Und darum ging es ja wohl bei dem Beitrag, danach ist ja wohl gefragt worden - nach Erfahrungen. Außerdem war die 200 Potenz Ignatia und nicht Pulsatilla.
-
Habe ich auch nicht geschrieben das das Pulsatilla war
Ich sprach allgemein von 200er Potenzen und du schreibst schon das Ignatia D200 so und so gegeben wird und nicht nur, das du das deinem Hund so gegeben hast. Will mich auch nicht streiten. Mir stehen nur allgemein bei "Kochrezepten" zur Homöopathie und dann noch in Hochpotenzen die Haare zu Berge. Bin da etwas vorgeschädigt :D.
-
Zitat
Ich kenne als vorbeugendes Mittel eigentlich nur Ignatia D 200, das insgesamt 8-mal nach der Hitze gegeben wird. Pulsatilla dagegen dient zur Beseitigung des gestörten Hormonhaushaltes, denn nichts Anderes ist eine Scheinschwangerschaft. Die Dosierung ist im Übrigen für jeden Hund gleich (5-10 Globuli 3x täglich in der Potenz D30 7 Tage lang). Bei unserer Hündin funktionierts im Übrigen super.
Ich zitiere mich dann mal selbst. Da steht nichts von ich empfehle oder ihr/du müßt das verabreichen. Und die Dosierungsanleitung kann man aus dem Buch "Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie" von Hans-Günther Wolff entnehmen, sowie der Einsatz von Ignatia D200.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!