Kann mir jemand einen Tip geben?

• Danke SaChi...

Eine Box haben wir....er hat durch den Transport hierher nicht eine so tolle Erinnerung daran..denke ich und will da nicht rein...hatten sie deshalb wieder ins Auto getan. Habe Sie jetzt aber auf Euren Rat wieder reingeholt und werde es versuchen.

Bin mir nur nicht sicher wohin damit, er hat Ausweichmöglichkeiten, da wir ein Haus haben. Nur das Schlafzimmer ist oben und wir und er natürlich auch sind hauptteils unten...allein möchte ich ihn jetzt nicht unbedingt nach oben lassen, damit ich auch sehe ob er Pippi muss.
    Oder sollte man das dann nicht so streng sehen? Eigentlich wenn ich ihn erwische gehen wir sofort raus.

Aber die Box immer hoch und runter tragen geht ja auch nicht. Vielleicht denk ich zur Zeit zu kompliziert....Hilfe.... :roll:

• Hallo.
    Mach dich nicht so verrückt.
    Stell die Box einfach unten in ein separates Zimmer.
    Fütter ihn da drin, gib ihm Leckerle, eben alles, was schön für ihn ist.
    Am besten, wenn er sowieso schon einen müden Eindruck macht.
    (Sofern er das überhaupt tut :D )

Sinn und Zweck der Anwednung ist ja, dass der Hund in wirklicher Ruhe schlafen kann, ohne, dass er ständig durch Schritte, Rufe oder sonstige Alltagsgeräusche bewußt oder unterbewußt gestört wird.

Ist die Tür erstmal zu, kann er sowieso nirgends hin und wird sich automatisch melden, wenns drückt ;)
    Weiterer Vorteil, der Welp wird schneller Stubenrein.

Hat er sich erstmal an die Box gewöhnt, ist es an dir, darauf zu achten, wann der HUnd davor steht aufzudrehen. Zeit für eine ausgiebige Ruhephase.

Ihr schafft das schon.
    Mit etwas Routine sieht man alles wieder lockerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!