Beiträge von felixus

    Zitat

    Hallo,
    leider gibt es bei mir im Dorf kaum Hunde mit denen wir Spazieren gehen können und mein McFly (14Monate) braucht einfach mal wieder ein paar Spielkameraden zum toben. Ach so er ist ziemlich groß Labbi/Schäferhund und noch ein bisschen wild aber sonst ganz lieb also wer Lust hat kann sich ja einfach mal melden ich würde mich freuen


    huhu...wir kommen aus Baringhausen..... ;) Meiner ist aber erst 12Wochen alt....


    huhu...wir...... ;)


    Haben einen Border Collie Welpen mit einem altdeutschen gemischt....

    Danke SaChi...


    Eine Box haben wir....er hat durch den Transport hierher nicht eine so tolle Erinnerung daran..denke ich und will da nicht rein...hatten sie deshalb wieder ins Auto getan. Habe Sie jetzt aber auf Euren Rat wieder reingeholt und werde es versuchen.


    Bin mir nur nicht sicher wohin damit, er hat Ausweichmöglichkeiten, da wir ein Haus haben. Nur das Schlafzimmer ist oben und wir und er natürlich auch sind hauptteils unten...allein möchte ich ihn jetzt nicht unbedingt nach oben lassen, damit ich auch sehe ob er Pippi muss.
    Oder sollte man das dann nicht so streng sehen? Eigentlich wenn ich ihn erwische gehen wir sofort raus.


    Aber die Box immer hoch und runter tragen geht ja auch nicht. Vielleicht denk ich zur Zeit zu kompliziert....Hilfe.... :roll:

    Wegschieben klappt auch nicht....dann wirds richtig heftig...


    Er hält sich sogar jetzt richtig an meinem Bein fest und versucht mich zu beissen und dann so ein bischen als würde er das Bein rammeln.... :ops:
    Bei meinem Mann hat er das noch nicht gemacht....


    Ansonsten morgen in der Hundeschule mal fragen.

    Oh ich freu mich...das ihr euch so viel Zeit nimmt zu antworten.


    Mit dem Sport meinte ich einmal in der Woche z. B. Agility. Dachte das ist nur einmal die Woche möglich....klar ausser zu Hause. Frage morgen einfach bei der Hundeschule nach.....Berichte euch dann mal.


    Das mit den Au habe ich ausprobiert. Dann dreht er völlig los...und es wird immer schlimmer...als würde ihn das noch mehr anreizen..dann springt er richtig hoch und versucht richtig dolle zu beissen.

    Hallo Kirsten,


    danke für Deine ausführliche Mail.


    Ja das mit der Hundeschule haben wir uns auch vorgenommen. Ich würde später auch Agility mit ihm machen. Habe damit zwar noch keine Erfahrung, aber irgendwann ist immer das erste Mal.
    Samstag ist das erste Mal Hundeschule...mal schauen.


    Er ist ein Mischling aus Border C und die Mama ist ein altdeutscher.


    Wir sind die letzen Tage eigentlich schon sehr konsequent, manchmal komme ich mir schon zu streng vor, weil man ja andauernd nein ...nein sagen muss.


    Was meinst du direkt mit einer anderen Aufgabe....Sport kann man mit ihm ja auch nur einmal die Woche machen.....


    Ich versuche den Kindern schon beizubringen, das sie ihn in Ruhe lassen sollen, aber das ja leider nicht von heute auf morgen.

    Am Montag ist unser kleiner Felix, 10 Wochen eingezogen....ein Border Collie Mischling.


    Da war er noch sehr schüchtern...jetzt dreht er völlig auf, und fängt sehr dolle an zu beissen...Uns ist klar das es spiel ist, wir sagen auch immer nein und ich versuche ihm dann was anderes zu geben.


    Nur habe ich zwei Kinder 2J und 4J. die kriegen jetzt langsam Angst, da er sie auch anspringt und versucht zu beissen. Ich bin eigentlich immer dabei, aber wenn man mal ne Minute wegguckt, rennt er schon hin......


    Wie handhabt ihr das mit Euren Kindern? Habe ein bischen Angst das er denkt er steht über ihnen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.