Ist mein Welpe *gagga*???
-
-
schöner Beitrag
na jamy kann mich ja auch rammeln und beissen, das rammeln fidn ich ja sogar irgendwie witzig...aaaaaber das beissen, das tut doch voll weh, hoffe ich krieg das hin...ihm klar zu machen das er nicht so feste beißen darf.....sonst beiß ich mal zurück :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
schöner Beitrag
na jamy kann mich ja auch rammeln und beissen, das rammeln fidn ich ja sogar irgendwie witzig...aaaaaber das beissen, das tut doch voll weh, hoffe ich krieg das hin...ihm klar zu machen das er nicht so feste beißen darf.....sonst beiß ich mal zurück :x
Ich weiss nicht, was am Rammeln so lustig ist. Und ob du es in paar Wochen oder Monaten auch noch toll findest ? Er machts dann wahrscheinlich nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen Menschen, deshalb solltest du es rigoros und konsequent unterbinden. Und die finden es unter Garantie nicht komisch von deinem Hund berammelt zu werden.
Die gemeinsamen Rangeleien und Kämpfe machen Spaß und fördern die Bindung. Nur muss er eben noch lernen, wie doll er zubeißen darf, ohne dass es dir weh tut. Auch kannst du auch mal auf seine Spielaufforderungen eingehen, wenn du es denn möchtest. Aber er sollte natürlich auch lernen, dass nicht immer Action ist.
Ich halte nichts davon, mit dem Hund nur zu spielen und ihn zu streicheln, wenn man ihn dazu auffordert. Das klingt mir sehr danach "Du redest nur, wenn du gefragt wirst !"
Es gibt doch nichts Schöneres,, wenn sich eine weiche Hundeschnute unter deine Hand schiebt um gestreichelt zu werden. Meine holt auch ihren Ball oder was sie grad findet, bringt es mir und fordert mich zum Spielen auf. Und entweder ich hab´Lust, dann mach´ich mit oder ich sag´eben nein und sie trollt sich dann.
Du kennst deinen Hund am besten und du musst für euch einen Weg finden, um zusammen zu wachsen ein Team zu werden. Für diese Herausforderung wünsche ich die viel Spaß und Freude.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!