futterumstellung von welpen auf erwachsenes?

  • Unser ist jetzt 6 Monate alt und ich stelle gerade um!
    Er bekommt Marengo Classic.
    Ich mische jetzt das Welpenfutter (Marengo Junior) noch zwischen, bis der Sack alle ist und dann auch nur noch zwei mal am Tag.
    Ich werde erst mal, wenn ich das Erwachsenen Futter ganz gebe, erst nach der Liste füttern und gucken ob er dann noch hunger hat oder nicht!
    Mann sieht es dem Hund ja schon ein bisschen an, wenn er vor seinem leeren Napf steht und dich anguckt, so nach dem Motto..."wie, das wars schon" :lachtot:
    Ich fühle auch immer mal an den Rippen, ob er zu wenig oder zu viel hat!
    Oder es geht zum wiegen :D...passte aber bis jetzt immer :D
    Welpenfutter habe ich auch immer schon ein bisschen mehr gegeben, als drauf stand.
    Geh am besten auch immer ein bisschen mit Gefühl dran, dann machst du auch nichts falsch...ich hatte da auch immer richtig Angst was falsch zu machen :roll:

  • hallo =)


    mal ganz schüchtern fragen möchte....
    auf den meißten welpenfutter verpackungen steht ja das man erst so ab 11,12 monaten auf adult umstellt...
    nun hab ich hier schon sooft gelesen das viele schon mit 5-6 monaten umstellen...meine frage ist nun welche vorteile/nachteile hat es schon früher umzustellen? oder ist das rasseabhängik?
    und wie macht ihr das wenn ihr auf 2 mahlzeiten umstellt? gleichzeitig mit der umstellung auf adult? und dann einfach die mittagsmahlzeit weglassen oder die mittagsmahlzeit langsam aber sicher auf morgens und abends aufteilen...?


    barny ist ein "keineahungmischling" 5 1/2 monate alt ..sollte ich auch schon umstellen auf adult und 2 mahlzeiten?


    grüße nicki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!