Schutzinstinkt. Eingreifen?

  • Das melden im haus ist für mich auch kein problem. In ihm steckt auch auch pekinese und das sind ja wachhunde. Mir geht es ja darum das er mich am platz beschützt wenn er neben mir liegt , und dadurch macht der sich ja selber stress und das will ich nicht und will dieses Problem lösen. Er wacht es ja erst sein ein paar wochen früher hat ihm das ja garnichts aus gemacht.

  • Zitat

    ich mache die sachen in einem Hundeausbildungszentrum. Mein Trainer sagt ich soll ihm zeigen das es nicht ok ist und ihn wegschubsen (halt so das er merkt das es falsch ist ,ich ihm aber nicht weh tuh) und dann auf abstand halten , dann klappt es auch .letzte woche klappte es auch schon besser , aber ich will ihn ja nicht immer wegschubsen :( soll ich ihn einfach von anfang an am zaun binden zwar in meiner nähe , aber nicht so das er zu mir kann? oder macht das die sache noch schlimmer?


    hm und nur durch das wegschubsen alleine weiß er, was falsch ist? wie genau gehst du dabei vor? wäre cool, wenn du dieses vorgehen genauer beschreiben würdest. ;)


    liebe grüße


    biggi

  • ich schubs ihn weg und sag böse nein, dann guckt der schon komisch und dann muss er in entvernung liegen bleiben bis ich ihn wieder zu mir hole , dann liegt er auch brav neben mir und macht nichts mehr.

  • Ich denke der Sinn und Zweck der Übung soll vielleicht sein, dass er das Verhalten ohne deinen Rückhalt sein lassen soll. Sprich wenn er aus deinem Dunstkreis raus ist, deinen Rückhalt nicht mehr hat, läßt er das Verhalten. Nur frage ich mich, warum man den Hund dafür schubsen muss :???: . Du könntest ihn einfach von dir wegschicken, ansonsten alles so machen, wie der Trainer dir gesagt hat. Ich vermute es dürfte den selben Effekt haben.


    Probieren schade ja nicht. Wobei ich sagen muss ich finde nix schlimmes dran einen Hund mal zu schubsen nur hier finde ich es überflüssig.

  • Ist auch mehr drücken als schubsen , also ist nich so das er erstmal paar meter fliegt :D Was ich feststellen musste das es auch wieder besser geworden ist :) er ist halt extrem auf mich fixiert durch seine vorgeschichte :(

  • Zitat

    Ist auch mehr drücken als schubsen , also ist nich so das er erstmal paar meter fliegt :D Was ich feststellen musste das es auch wieder besser geworden ist :) er ist halt extrem auf mich fixiert durch seine vorgeschichte :(



    ein hund lebt im hier und jetzt. die meisten menschen denken, den hund weg seiner vorgeschichte was "gutes tun zu müssen", das ist nicht immer gut, ein hund wird das nicht verstehen. (wir menschen neigen leider zum betüddeln, rücksicht nehmen und verwöhnen).


    Für mich hört es sich auch nicht danach an, dass dein hund aus dieser zeit ein trauma oder ähnliches mitgebracht haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!