ANZEIGE
Avatar

22 Grad - und der Hund hechelt wie verrückt?

  • ANZEIGE

    Mein Hund hechelt sich grad einen ab... wir waren eben spazieren, nichts Aufregendes, wie immer halt. Nur dass es heute zum ersten Mal in diesem Jahr richtig schön und warm ist, 22 Grad. Herrlich... :love:


    Aber ob's dem Hund so gefällt? Er hechelt, als hätte er grade mehrere Stunden bei großer Hitze rennen müssen. Ist ihm das echt schon zu warm? Kann das sein?


    Ich hab ihm ein frisches Wasser hingestellt, das interessiert aber nicht, erstmal abhecheln...


    ... es ist inzwischen schon ein bißchen weniger geworden, das Hecheln, aber wundern tut's mich doch. Was macht der arme Kerl denn dann erst im Hochsommer?

  • ANZEIGE
  • Moinsen!


    Meinen gehts nicht besser. Face lag schon nach 40 Minuten so im Wald:




    Ich schätze einfach, denen macht die Umstellung genauso zu schaffen wie uns MEnschen auch - nur wir können beliebig erstmal Klamotten abschmeißen. Wenn ich bedenke, ich bin letzte Woche noch mit Mütze, Schal. Handschuhen, dicker Winterjacke und Fleece-Pulli drunter draußen gewesen und heute im dünnen Pulli ohne was drunter - also da kann ich mir schon denken, daß die Hunde erstmal Umstellungsprobleme haben.


    Meien Mädels schmeißen erst seit gestern wieder richtig ihren Pelz und ich denke mal, wenn der erstmal weg ist, ist auch alles nur noch halb so schlimm. Und ich denke, deinem wirds dann ähnlich gehen.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • So etwas unverschämtes!! 22 Grad - bei uns regnet und stürmt es schon den ganzen Tag!!


    Neidvolle Grüße
    Tanja

  • ANZEIGE
  • ging unserer gestern genauso. Wir sind an drei Bächen vorbeigegangen wo sie immer reinspringen durfte. Das hat ihr spürbar Abkühlung verschafft und riesen Spaß gemacht. Daheim war dann duschen für Sie angesagt. ;-)


    Ist total normal auf Grund der raschen Temperaturumstellung.


    Gruss
    Ulrich

  • Hi,


    war auch grad beim Mittagsspaziergang mit abschließendem Hundezonenbesuch.


    Während ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen ließ und gemütlich auf ner Bank sass, hat sich mein Kleiner auch sofort in den Schatten geschmissen und sich aufgführt als ob Hochsommer ist.


    Erst seine Lieblingsspielgefährten konnten ihn - wenn auch nur kurz - davon überzeugen, dass man bei 22 Grad doch Fangen spielen kann. :lol:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Meine Jule macht gerade auch einen auf Hitzeschaden. Ist ja auch irgendwie logisch. Bei minus 20°C friert sie nicht und bei plus 22°C ist der Wintermantel einfach nicht so schnell los zu werden! :wink:

  • Meiner verliert irgendwie gar keine Haare... nichts, man kann reingreifen und dran ziehen... ich dachte schon, der gemeine BC sei eine nicht-Haarkleidwechselnde Rasse... dann wird das wohl noch kommen...

  • Arco hechelt seit ein paar Tagen auch wie verrückt und verliert furchtbar viel Fell - obwohl Doggen ja gar net wirklich viel Fell haben. Es ist ja wirklich krass, so schnell wie das mit der Temperatur wechselt dieses Jahr. Aber egal, endlich wird es Frühling und die dicken Klamotten und warmen Schuhe können eingepackt werden
    :bindafür:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE