22 Grad - und der Hund hechelt wie verrückt?

  • Mein Hund hechelt sich grad einen ab... wir waren eben spazieren, nichts Aufregendes, wie immer halt. Nur dass es heute zum ersten Mal in diesem Jahr richtig schön und warm ist, 22 Grad. Herrlich... :love:


    Aber ob's dem Hund so gefällt? Er hechelt, als hätte er grade mehrere Stunden bei großer Hitze rennen müssen. Ist ihm das echt schon zu warm? Kann das sein?


    Ich hab ihm ein frisches Wasser hingestellt, das interessiert aber nicht, erstmal abhecheln...


    ... es ist inzwischen schon ein bißchen weniger geworden, das Hecheln, aber wundern tut's mich doch. Was macht der arme Kerl denn dann erst im Hochsommer?

  • Moinsen!


    Meinen gehts nicht besser. Face lag schon nach 40 Minuten so im Wald:




    Ich schätze einfach, denen macht die Umstellung genauso zu schaffen wie uns MEnschen auch - nur wir können beliebig erstmal Klamotten abschmeißen. Wenn ich bedenke, ich bin letzte Woche noch mit Mütze, Schal. Handschuhen, dicker Winterjacke und Fleece-Pulli drunter draußen gewesen und heute im dünnen Pulli ohne was drunter - also da kann ich mir schon denken, daß die Hunde erstmal Umstellungsprobleme haben.


    Meien Mädels schmeißen erst seit gestern wieder richtig ihren Pelz und ich denke mal, wenn der erstmal weg ist, ist auch alles nur noch halb so schlimm. Und ich denke, deinem wirds dann ähnlich gehen.

  • So etwas unverschämtes!! 22 Grad - bei uns regnet und stürmt es schon den ganzen Tag!!


    Neidvolle Grüße
    Tanja

  • ging unserer gestern genauso. Wir sind an drei Bächen vorbeigegangen wo sie immer reinspringen durfte. Das hat ihr spürbar Abkühlung verschafft und riesen Spaß gemacht. Daheim war dann duschen für Sie angesagt. ;-)


    Ist total normal auf Grund der raschen Temperaturumstellung.


    Gruss
    Ulrich

  • Hi,


    war auch grad beim Mittagsspaziergang mit abschließendem Hundezonenbesuch.


    Während ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen ließ und gemütlich auf ner Bank sass, hat sich mein Kleiner auch sofort in den Schatten geschmissen und sich aufgführt als ob Hochsommer ist.


    Erst seine Lieblingsspielgefährten konnten ihn - wenn auch nur kurz - davon überzeugen, dass man bei 22 Grad doch Fangen spielen kann. :lol:

  • Meine Jule macht gerade auch einen auf Hitzeschaden. Ist ja auch irgendwie logisch. Bei minus 20°C friert sie nicht und bei plus 22°C ist der Wintermantel einfach nicht so schnell los zu werden! :wink:

  • Meiner verliert irgendwie gar keine Haare... nichts, man kann reingreifen und dran ziehen... ich dachte schon, der gemeine BC sei eine nicht-Haarkleidwechselnde Rasse... dann wird das wohl noch kommen...

  • Arco hechelt seit ein paar Tagen auch wie verrückt und verliert furchtbar viel Fell - obwohl Doggen ja gar net wirklich viel Fell haben. Es ist ja wirklich krass, so schnell wie das mit der Temperatur wechselt dieses Jahr. Aber egal, endlich wird es Frühling und die dicken Klamotten und warmen Schuhe können eingepackt werden
    :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!