Zerren an der leine-----Erziehungsgeschirr????

  • Also ich habe auch überlegt ein K9 zu holen.. ich denke, dass wird die beste Lösung sein und das spielen an der leine werde ich dann auch unterlassen..



    also mein Hund hat eigentlich ständigen Freilauf.. es sind ca 5 minuten an der leine und dann 55 ohne wenn wir ne stunde laufen.. Nur wenn ein anderer Hund kommt leine ich ihn meist an, da irgendwie viele Hundebesitzer mit kleinen Hunden bei mir in der nähe nicht wollen, dass sie mit großen Hunden spielen..

  • Hei


    Der Thread ist zwar schon recht alt aber ich vielleicht kannst du doch noch eine Antwort brauchen.


    Also ich habe oder hatte mit meiner Hündin das selbe Problem. Sie hat IMMER gezogen, wie ein Schwein. Ich habe alles ausprobiert, stehenbleiben, richtungswechseln, Halti, Clickern einfach alles. Und es hat nicht genützt. Alle haben gesagt, dann hätte ich es nicht richtig gemacht, aber ich habe wirklich alles über Wochen oder Monate versucht aber es hat einfach nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das Geschirr von Halti,
    http://www.meiko.ch/index.cfm?…17268507&CFTOKEN=82003819
    ich ziehe es Joy absichtlich nicht immer an, weil ich nicht möchte, dass sie dann nur nichtmehr zieht wenn sie das an hat aber sofort wieder anfängt wenn sie es nicht mehr an hat oder ich ziehe es an, aber mache die Leine nicht am Geschirr sondern am Halsband oder einfach am Ring oben an.
    Dieses Geschirr ribscht nicht wie andere Erziehungsgeschirre in den Achseln oder sonst wo, sondern du machst die Leine an einem Ring vorne bei der Brust an, kannst du auf dem Bild auch gut sehen, und wenn der Hund zieht bremst es ihn extrem, Joy hat garnicht mehr die möglichkeit zu ziehen und ich kann sie vorallem auch viel besser halten. Und wenn sie wirklich voll in die Leine rennt, dann dreht es sie, dass sie mich anschaut.
    Und seit ich dieses Geschirr habe zieht sie nicht mehr an der Leine, ausser wenn sie einen anderen Hund oder sonst irgendwas spannendes sieht, und für mich ist das ein RIIIIIESEN fortschritt, von einem Hund der einfach IMMER in der Leine hängt zu dem, ich glaube es selber nicht aber es ist echt wahr.


    Vielleicht konnte ich dir helfen, kannst es ja mal versuchen. :) Und bitte berichten, wie es bei dir geholfen hat.


    Ach ja, ich gleibe natürlich auch mit dem Geschirr noch stehen, wenn sie denn mal "zieht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!