ANZEIGE

Hund allein lassen

  • Mein Freund und ich haben uns einen Jack-Russel-Mix-Welpen geholt. Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns. Wir haben uns überlegt ihn an eine Box zu gewöhnen, um ihn allein zu lassen, da er sonst wohl die Wohnung zerlegen würde, wenn er allein ist. Zumindest für die erste Zeit. Im nächsten Jahr muss er auch nie mehr als 2 Stunden allein sein. Allerdings bereitet uns das große Probleme. Er jault und bellt dermaßen laut, dass wir nicht mal richtig anfangen können zu üben und ihn immer wieder raus lassen müssen. Ist die Box allerdings offen, benutzt er sie sehr gern im Gegensatz zu seinem eigentlichen Körbchen.
    Habt ihr irgendeinen Tip wie wir ihm das nach und nach beibringen können? Er muss leider auch mal kurz allein bleiben können. Bisher waren wir jetzt immer rund um die Uhr da.
    Ist es möglich, dass er so in 3 Wochen die 1-2 Stunde/n am Tag allein bleiben kann?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich verzweifel langsam.
    Grüße

  • Hallo,


    nicht jeder Hund zerlegt die Wohnung wenn er alleine ist, das nur mal so.
    Wie hast Du ihn denn bisher an die Box gewöhnt?


    Wenn Du die Tür jedes Mal aufmachst wenn er jault, dann lernt er nur, dass er heulen und bellen muss um rausgelassen zu werden.
    Hast Du ihm denn das Alleinesein beigebracht?


    Hast Du ihn mal in einem Zimmer alleine gelassen und bist mal kurz auf die Toilette, oder konnte Dir Dein Welpe immer hinterher?


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Er bellt und jault, wenn ihr zur Haustür rausgeht oder wenn er in die Box soll?
    Vielleicht würde er ja gar nicht alles zerlegen, habt ihr mal ohne Box angefangen das Alleinbleiben zu üben?


    Uih, wenn er schon 4 Wochen bei Euch ist und immer jemand rund um die Uhr da war, dann würde ich jetzt anfangen mit dem Alleinbleiben. Was macht er denn, wenn ihr einfach mal die Wohnung ganz kurz verlasst?


    Ich finde es immer schöner, wenn es auch ohne Box geht. Würde das erstmal probieren.


    Und du schreibst, er würde nie länger als 2 Studen allein bleiben müssen; das finde ich etwas unrealistisch.Du bist 20, also noch keine Omi, die nur zum Einkaufen mal kurz allein weg geht. Stell Dich lieber darauf ein, dass er letztendlich später auch mal länger allein bleiben kann.




    LG

ANZEIGE