ANZEIGE

Das Fell vom Hund soll nachwachsen?!

  • hi also ich muss erstmal erklären was ich mit meinem Titel hier meine.
    Mein desperado 3monate alt, wurde wo er noch bei seinen geschwistern war von denen gebissen weil er der kleinste vom Wurf war!!


    die vorherigen besitzer haben den hund dann die Stelle geschoren, und verarztet.
    Naja jedenfalls waren sie beim tierarzt sagten sie und der meinte das würde wieder nachwachsen..


    Wisst ihr was man da am besten für futter geben kann?? vlt. Gibt es ja Sachen für den hund wo das Fell wieder machen...
    Er ist ein Neufundländer Mischling mit schäferhund, labrador , golden retriever... er hat den körper und gesicht vom Neufundländer.
    ( GANZ dickes fell)
    da fällt es Total auf das er geschoren ist,
    das fell sieht jetzt aus wie verfilzt an der stelle
    wo die geschoren haben.


    Erinnert an einen pudel Aber das war sicher notwendig sonst würden die haare in die Wunde wachsen



    Bitte helft mir! hab gehört das wenn man Eigelb in das Trockenfutter gibt das dass fell glänzend wird stimmt das?

  • Das was du wahrscheinlich siehst ist die Unterwolle, jetzt hat die sich natürlich schnell gebildet aufgrund der Witterung. Deckhaar wächst langsamer und kann (muss nicht) spärlicher nachwachsen oder flauschiger.

    -----------------------------------------------------------
    Silke mit Joschi und Julius ... und Sissi im Herzen

  • Also ich glaube ein Hundehaarwachstumsmittel gibt es nicht aber du könntest dir z.B. aus der Apotheke Sprühpflaster auf die Stelle machen damit die Haare da nicht rein wachsen. Sehr gut fürs Fell ist wenn du Distelöl mit ins Futter mischt oder dem Hund getrockneten Fisch gibst oder Maiskeimringe. Dies dient aber lediglich nur zur Fellpflege. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    LG Diana&Roxy

ANZEIGE