Leinenpflichtiger Hund offline - Anzeigen?

  • Zitat


    Andererseits sollte die Vernunft auch zu einer gewisschen Selbstbeschränkung führen, so dass man vermeidet, sich Hunde anzuschaffen, die schwerer sind als z.B. ein Viertel des eigenen Körpergewichtes. (Zahl ist jetzt erstmal nur angenommen)


    Naja, selbst wenn die Zahl nur angenommen ist dürften dann fast alle schlankeren Frauen und Männer nur noch Pudel & Co halten. Un auch Pudel sind seeehr giftig wenn man sie net erzogen hat und auch die können ziehen.


    Emma hat derzeit mit zarten 9 Monaten 3o+ kg auf der Waage. Ausgewachsen und stabil werden's wohl nochmal 1o-15 mehr werden. Als ich noch net selbst tragend war (und ich geh davon aus, dass ich mein Gewicht danach wieder zurückkriegen werd ;)) würd mein Hund also ausgewachsen knapp soviel wiegen wie ich. Trotzdem hab ich sie mir geholt, und zwar net zum Schutz oder das sie auf mich aufpasst, sondern weil ich DEN Hund wollte und ich DEN Hund auch gehandelt krieg ;)
    Man muss nur wissen wie - die Erziehung natürlich mit inbegriffen.

  • Wesenstest kannst du bestehen oder nicht bestehen in Bayern, allerdings kannst du auch Auflagen bekommen, zum Beispiel wenn du deinen Hund im Freilauf nicht unter Kontrolle hast. Wenn er zu sagen wir mal etwas ungemütlichen Verhalten gegenüber anderen Hunden kommt, kann man auch ne Maulkorbpflicht bekommen, die Einschätzung liegt beim Gutachter - ein Listi wäre in letzterem Fall bei uns allerdings eingezogen, das macht nen Unterschied.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Du kannst also nen Wesenstest bestehen, den Leinenbefreiungsteil aber nicht, dann ist eben Leinenpflicht, die aber dauerhaft und besonders in Fällen, in denen man Hunden und Menschen begegnet gilt.


    Nochmal mit ihr reden, ansonsten dem OA melden.. ich bin da eigentlich auch nie dafür, aber wenn ein Hund schon mehrmals auffällig war und die HH nicht mit sich reden lässt, dann würde ich es für die Sicherheit meiner Umwelt wohl tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!