schon wieder Thema Kotfresser

  • Hallo zusammen...
    Ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Amy.
    Sie wird jetzt acht Monate alt und frisst leider sehr gerne anderen Hundekot. Ich hab bereits alles probiert, vom Pansen bis zum Stinkekäse.
    Ein Mangel denke ich nicht das es ist, dafür gibt es keinerlei Anzeichen, ausserdem bekommt sie aufgrund der Wachstumsphase eh noch ein paar Vitamine gefüttert.
    Gestern war es dann wohl "etwas" zu viel! Ich habe noch ein Pferd, d. h. sie ist immer mit dabei, aber nicht ständig unter Aufsicht. Es gibt bei uns wie auch in anderen Ställen nat. auch weitere Hunde, welche auch ihre Haufen hinterlassen und diese muss Amy wohl alle gefressen haben.
    Sie hat ca. nach 2 Stunden den Stall vollgekotz, bei der Heimfahrt auch mein Auto (riecht super). Sie hat teilweise die ganzen Würste ausgekotz.
    Entsprechend schlecht gings ihr gestern und auch noch heute. Aber beim Gassigehen, war sie schon wieder auf der Suche nach neuen Haufen.


    Ich bin über weitere Tipps wirklich dankbar, denn ich bin jetzt am Ende.
    Ich möchte sie nat. auch nicht immer mit Maulkorb laufen lassen, aber da es jetzt so ein Ausmaß angenommen hat, hilft es wohl nichts... :hilfe:

  • lass mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen, vielleicht liegt da eine Fehlfunktion vor. Dann muss Pankreas zugefüttert werden und es soll weggehen.


    Meiner hat das auch lange gemacht. Seitdem ich einmal die Woche frischen (!) Blättermagen oder grünen Pansen gebe, ist es so gut wie weg.


    Stinkerkäse, Joghurt, Trockenpansen hatte ich auch durch, half nix. Erst das Frischfleisch brachte die Wende.

  • Je nach dem was du fütterst würde ich keine zusätzlichen Präparate geben.
    Das ist unter Umständen zuviel des Guten.


    Manche Hunde haben diese unschöne Angewohnheit, da hilft oft nur das man schneller reagiert als der Hund, und ihn vom Fressen abhält.

  • Das schnelle Reagieren funktioniert halt nur dann wenn ich sie ständig unter Aufsicht hab, aber das ist etwas schwierig.


    Ich fütter von Happy Dog TF (Junior) + 5 Korn Flocken, sie bekommt aber immer wieder Fleisch.
    Sie bekommt halt Leinöl und Kalk und 1 mal die Woch ne Vitamintablette, also nix übermäßiges.
    Woher bezieht ihr denn euren Pansen, denn ich tu mir immer etwas schwer frischen zu bekommen.

  • Mische doch mal ein bißchen Heilerde unter das Futter.


    Hat bei meinem alten Senior geholfen, als er mit der Sche :zensur: Fresserei angefangen hatte. Den Tip hatte ich von meiner TA und bin ihr wirklich dankbar, weil es geholfen hat

  • Also den Kalk und die zusätzliche Vitaminpille würde ich streichen.
    Trockenfutter enthalten schon genug Vitamine.
    Das mit der Heilerde ist keine schlechte Idee, ein täglicher Teelöffel Naturjoghurt würde vielleicht auch helfen.
    Und ausserdem wäre Happy Dog kein Futter meiner Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!