Krise jetzt hoch 3 -.-

  • Wow, wie schaffst du das alles?!
    Auch von mir ganz viel Respekt! Und viel Glück mit dem Kleinen :)
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er bleiben wird? ;)


    Find´s toll, dass du erstens dem Züchter helfen wolltest bei der guten Vermittlung...und noch toller dass du dich dem kleinen Max angenommen hast. Ist sicher das Beste so! 3 DSH sind natürlich ein anderes Kaliber als 3 Schoßhunde, aber wenn 2 schon gut hören... Das wird schon!


    Würd auch sagen: Ab auf´s Land mit dir! Mit so einem Tierhaufen in der Stadt? Wie kann das sein?!
    Aber schön zu hören, dass sogar die Pferde dort noch eine Koppel haben! Kennt man ja auch ganz anders...


    Jedenfalls sind alle Hunde supersüß! So sympathisch wie du mir mit deinem Text rüberkommst, glaub ich fest daran, dass du das packst! Klappt schon alles =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krise jetzt hoch 3 -.-* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jaa Mäx bleibt bei uns, das längere fell muss ich im Winter nutzen, macht tolle warme Füsse :ops:
      Nein uark, also das zusammenziehen steht schon was länger im Raum, es war nur die Frage kommt er nach Köln oder gehe ich nach Düren Naja so kann man das auch entscheiden *gg* mit 3 grossen Hunden in ner Stadtwohnung finde ich eher ... hm lästig, hätte ich den Stall nicht wo die 3 laufen können ( ist schön Hundesicher eingezäunt ) wäre das garnicht zu schaffen
      Und Mäx macht sich echt klasse, bis auf die bafferei wenn andere Hunde kommen aber das wird sich legen wenn er sicherer wird


      Hab da so ne kleine Stilblüte.


      Ich bin gestern vom Stall aus gestartet mit den Hunden, grosse "Hügelrunde" machen, war total easy der kleine lief ohne Leine mit den beiden grossen, getroffen haben wir nur die üblichen Verdächtigen.
      Das letzte Stück zurück richtung Stall geht über einen schmalen Weg an der Wallachkoppel vorbei, linke Hand Stacheldrahtzaun rechte Hand Wegaufschüttung.
      Und wer kommt uns entgegen? Leiiiiiiines :irre: der wohl taubste und grössenwahnsinnigste Samojed der mir je unter die Augen gekommen ist, gesegnet mit einem herrlich konsequent inkonsequentem Herrchen
      Leines sieht meine 3 stellt die Rute auf und stolziert in unsere Richtung.
      Ich muss dazu sagen, Leines ist der einzige Hund wo ich meine Hand für ins Feuerlege das es mit meinem grossen Rüden kanllt, Leines jagt desöffteren Mal unsere Katzen und Pferde und Buddy schiebt schon seit Jahren eine Hasskappe auf Leines.
      Man sah also schon praktisch wie Buddy sich die Hände bzw. Pfoten rieb ( jetzt biste reif)
      Ich also die 3 Hunde festgemacht, Jack zu mir gerufen ( kam uns vom Stall aus abholen) und Leines trabte weiter auf uns zu, Herrchen stand bei mir am Tor und piepste verzweifelt nach Leines O.ô
      Buddy und Judy sassen brav auf ihrem Hintern, machten sich zwar knurrenderweise etwas Luft aber bis dato war alles ruhig.
      Der kleine find bei etwa 10 meter resttrennung an zu kläffen, der Herr Präsident ( Jack) blähte sich zu voller Körpergrösse auf ich versuchte Leines Herrchen dazu zu bewegen doch endlich den Hund anzuleinen.... er stand immernoch Piepsend am Tor.
      Ich klein Mäx hinter mich geschoben dezent die Leinen was kürzer gefasst und nochmal etwas bestimmter Leines Herrchen angesprochen ( die Druckwelle hätte ihn eigentlich 50 Meter zurückschleudern lassen aber am Tor ist es windgeschützt )
      Dann brach der supermann in Leines durch, ihm war nach Rüdenrauferei, meinem Rüden war eher nach stilles zereissen, Judy natürlich mit hinein der kleine in wilder panik am bellen.
      Meine beiden liessen sich runterrufen von dem weissen Supermann, Buddy brauchte zwar 2 AUUUUUS aber bei Leines hätte ich fast gewettet da gehen ihm 6 Jahre erziehung sowas von wo vorbei, hauptsache er kann ihn kalt machen :ops:
      Ich also die Leinen wieder gefummelt, Leines stand 5 Meter von uns weg, total entsetzt und siehe da Herrchen kommt ... Er kommt und leint seinen Hund an.... Und pfeifft mich an .... 3 grosse Hunde.... Kontrolle..... Ordnungsamt.
      Joah mach man ... Dann fressen sie die Frau Pappenheim ( macht bei uns die Wesensteste, kenne sie weil ich einige Pflegehunde bei ihr abgeprüft habe und aktuell arbeite ich mit ihr zusammen in einer Sicherstellungssache Pferdetechnisch) und dann schafft Leines auch seinen Test und darf dann frei rumlaufen *ironieandenkopfwerf* ( Der Hund hat Leinenpflicht)
      Ich hab zwar nicht gepetzt das er seinen Hund wieder laufen lässt aber so langsam ist echt Feierabend.
      Nach diesem Zusammenstoss bellte Mäx erstmal alles an was 4 Beine hat, versteckterweise hinter Buddy, beruhigte sich dann aber langsam wieder.
      Ich hoffe er behält keine Meise auf lange Sicht, aber 90% unserer "immer da Herrchen" sind inklusive Hunde echt ok also sehe ich mal einer sonnigen Zukunft entgegen.


      Und, so am Ende vom langen Text, möchte ich mich bei Euch für den Zuspruch bedanken =) Es tut richtig gut zu lesen das wir das schaffen, und das schaffen ma schon .... Nur der Staubsauger im Frühling nicht :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!