Prostata Erkrankung

  • Hallo Heidi, bin nicht sicher ob ihr das gleiche Krankheitsbild habt wie es mein Rüde damals hatte, aber laut TA hatte er eine vergrößerte Prostata, er hat auch Blut getröpfelt (meist wenn einer der Nachbars-Damen läufig war) . Meine TA versucht es immer erst auf die sanfte Schiene und hat Brenneselextrakt Tabletten verordnet. Die haben gut geholfen.


    LG, Tanja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prostata Erkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hallo Heidi,


      leider bin ich auf dem Thema nicht so bewandert, dass ich Dir hier wirklich weiterhelfen kann. Das Beste wird sein, wenn Du und Dein Mann zusammen mit Eurem Hund zum TA geht und er Euch Pro & Contra genau erklärt. Sollte Dein Vierbeiner wirklich eine vergrößerte Prostata haben, dann kann er sicher Deinem Mann erklären, warum die Kastration notwendig ist und er kann sich besser mit dem Gedanken anfreunden. Mein Mann wollte damals auch nicht das Bill kastriert wird. Aus diesem Grund haben wir uns für eine regelmäßige Kontrolle per Ultraschall entschieden - das bedeutete aber jeden Monat die Prostata per Ultraschall untersuchen zu lassen. Damit hatten wir ein halbes Jahr gewonnen aber dann musste die Entscheidung plötzlich von Heute auf Morgen getroffen werden.


      Ob er dadurch Urintropfen verlieren kann, weiß ich leider auch nicht. Hier wird Dir ebenfalls am Besten ein TA vor Ort helfen können.


      Ich wünsche Dir und Deinem Vierbeiner viel Glück.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!