ANZEIGE

Rettungshundearbeit?

  • Hallo!


    Gibt es sowas wie Rettungshundearbeit (RHA) oder kann man nur einer Rettungshundestaffel beitreten?
    Ich würde mit Lotte echt gerne sowas in die Richtung machen, muss man dafür i-welche Vorrausstetzungen aben?
    Was macht man alles so bei RHA (falles es sowas gibt)?


    Freue mich auf Antworten =)

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

  • Hallo,


    ich kann dir die Rettunghundestaffel des DRK empfehlen. Ich war da letztens bei einem Probetraining und die waren sehr nett.


    http://www.rettungshunde-im-drk.de/


    Die Rettungshundestaffel macht Rettungshundearbeit ;)


    Wenn du bei google rettungshunde und berlin eingibst, dann werden dir alle staffeln angezeigt.


    ich kann dir aber das DRK empfehlen, weil du da ein paar mehr vorteile hast gegenüber anderen staffeln und weil es einfach seriös ist. es gibt ja auch andere private staffeln, die keine große orga hinter sich haben.


    von denen weiß ich, dass sie im dezember nicht trainieren, weil sie da spendensammeln, aber im januar gehts wieder los :)


    aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir nur das probetraining absolviert haben, aber wegen der rassenzugehörigkeit abgeleht wurden :)


    EDIT: schau doch mal den den thread http://www.dogforum.de/ftopic64189.html
    da hab ich über unseren probetag geschrieben und einige andere auch :)

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

ANZEIGE