Rettungshundearbeit?

  • Hallo!


    Gibt es sowas wie Rettungshundearbeit (RHA) oder kann man nur einer Rettungshundestaffel beitreten?
    Ich würde mit Lotte echt gerne sowas in die Richtung machen, muss man dafür i-welche Vorrausstetzungen aben?
    Was macht man alles so bei RHA (falles es sowas gibt)?


    Freue mich auf Antworten =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rettungshundearbeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich kann dir die Rettunghundestaffel des DRK empfehlen. Ich war da letztens bei einem Probetraining und die waren sehr nett.


      http://www.rettungshunde-im-drk.de/


      Die Rettungshundestaffel macht Rettungshundearbeit ;)


      Wenn du bei google rettungshunde und berlin eingibst, dann werden dir alle staffeln angezeigt.


      ich kann dir aber das DRK empfehlen, weil du da ein paar mehr vorteile hast gegenüber anderen staffeln und weil es einfach seriös ist. es gibt ja auch andere private staffeln, die keine große orga hinter sich haben.


      von denen weiß ich, dass sie im dezember nicht trainieren, weil sie da spendensammeln, aber im januar gehts wieder los :)


      aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir nur das probetraining absolviert haben, aber wegen der rassenzugehörigkeit abgeleht wurden :)


      EDIT: schau doch mal den den thread https://www.dogforum.de/ftopic64189.html
      da hab ich über unseren probetag geschrieben und einige andere auch :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!