Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

• Heut habe ich meinen Muffin abgeholt :D

Er ist noch etwas fertig von der Autofahrt, das habe ich direkt mal für ein paar Fotos ausgenutzt :fies:
    Wenn er etwas geschlafen hat gehen wir in den Park. Er kennt weder Geschirr noch Halsband, vorhin musste ich mein 18 Kg Baby nach Haus tragen, weil ihm das ein wenig stinkt. Grins!

Er ist soooo lieb! Schon am ersten Tag mögen ihn meine Katzen! Unglaublich! Lili schläft in seiner Nähe, zwar noch mit etwas Abstand, aber Muffin ist da super cool :D Die Ruhe selbst!

Hier jetzt ein paar Fotos von meinem 16 Wochen alten Doodle :)

• Sundri: Das Problem ist doch nicht, daß da eine neue Rasse entstehen soll, sondern daß den Leuten die ERSTE Tochtergeneration als fertige neue Rasse verkauft wird. Da wird beispielsweise behauptet, daß sie durchweg allergikergeeignet sind & nur das beste von beiden Eltern mitbekommen.
    Ich habe mich auch verschiedenen "Züchter"seiten umgesehen & die Hunde werden dort quasi als sich-selbst-erziehende, durchweg kinderliebende, perfekte Hunde beschrieben & das finde ich sehr bedenklich.

Zitat

Golden- und Labradoodle haben den Wunsch zur Familie zu gehören und lassen sich sehr leicht ausbilden. Sie sind wachsam, haben aber keine Schutzfunktion, da ihnen die dazu nötige Härte fehlt.

Zitat

Das Interessante am Golden und Labradoodle ist jedoch, ihn als Kreuzung erster Generation zu züchten. Dessen Nachwuchs sticht dann im Durchschnitt durch bessere Gesundheit, Langlebigkeit und Vitalität hervor

Quelle:http://www.labradoodle.de

Zitat

Wie auch der Labradoodle ist diese Hunderasse für Allergiker geeignet .

Zitat

Diese Hunderasse vereint die guten Eigenschaften eines Golden Retriever wie z. B. ein ausgeglichenes Temperament; er ist nicht hektisch oder nervös, aber auch nicht zu ruhig oder gar lethargisch, sondern er ist lebhaft und fröhlich und passt sich allen Alltagssituationen mit viel Gelassenheit und Unerschrockenheit an.

Quelle: http://www.labradoodle-welpen.de/

Ich weiß nicht, ob es auch Züchter gibt, die das seriös angehen. Ich habe bei den meißten das Gefühl, daß den Leuten da etwas suggeriert wird, um die hohen Preise zu rechtfertigen. Und dann wundern sich die Leute, wenn ihr süßer Welpe nicht von alleine Sitz kann, das Nachbarskind nicht mag, das Sofa anknabbert oder doch die Allergie auslöst...

• ...dein Muffin ist ja der absolute Hammer! Nur schon der Name :gut:
    Im Ernst, ich finde deinen Muffin einfach ooooooobersüüüüüüüss! Ich wünsche dir viel viel Freude mit ihm und alles Gute! Freue mich schon auf deine weiteren Fotos und Berichte...

• Herzlichen Glückwunsch zu Muffin! Der ist ja wirklich knuffig :liebhab:

Ich wünsch euch ein tolles gemeinsames Leben und viel Spaß miteinander. Und dir natürlich viele Muckis, 18 KG jetzt schon ist ja nicht ohne (habs da deutlich leichter, Mutter ist ein Klein-Pudel) :smile:

• Zitat

Sundri: Das Problem ist doch nicht, daß da eine neue Rasse entstehen soll, sondern daß den Leuten die ERSTE Tochtergeneration als fertige neue Rasse verkauft wird. Da wird beispielsweise behauptet, daß sie durchweg allergikergeeignet sind & nur das beste von beiden Eltern mitbekommen.
    ....
    Ich habe bei den meißten das Gefühl, daß den Leuten da etwas suggeriert wird, um die hohen Preise zu rechtfertigen. Und dann wundern sich die Leute, wenn ihr süßer Welpe nicht von alleine Sitz kann, das Nachbarskind nicht mag, das Sofa anknabbert oder doch die Allergie auslöst...

Kann Dir nur zustimmen. Die Züchterin einer meiner Hündinnen kam auf einer Ausstellung mal mit so einer Doodle-Produzentin in Kontakt. Was diese Dame an Unsinn und Unwissenheit bzgl. Zucht losgelassen hat, war das Hinterletzte.
    Doodle-Mischlinge sind alle allergikerfreundlich, es vererbt sich ja sowieso nur das Beste der Elterntiere blablabla.

So eine Person kann man nicht ernst nehmen. Nicht als Mensch und schon gar nicht als Züchter. Und von wegen seriös ......

• tja war wohl doch nicht die "eierlegende Wollmilchsau" oder der "Traumhund schlechthin". Lustigerweise merken das immer mehr "Doodle"-Halter, dass die Doodle nicht halten, was die Produzenten versprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!