Hat hier jemand einen Goldendoodle ?

• Zitat

1200 Euro für nen Pudel-Golden-Mix! :shocked:

Naja, es steigt halt jeden Tag ein Dummer irgendwo aus dem Zug, man muß nur an der richtigen Haltestelle warten!!! :headbash:

:gut: Seh ich genauso...

• Irgenwie belustigen mich die Preisdiskussionen immer. Wer für seinen Welpen so und soviel Euro ausgeben mag, soll es doch bitte tun. Niemand wird dazu gezwungen.

Gut, meiner hat nur 200 Euro gekostet, und den "bösen Vermehrern" und mir war nicht klar, dass es sich um einen Goldendoodle handelt, war halt ein Unfallwurf von Nachbarshunden.

Aber jetzt, wo ich den Kleinen seit vier Wochen habe, wär er mir auch 1200 Euro wert - ach, eigentlich ist er unbezahlbar.

• Zitat

Nicht das die Hunde es nicht Wert wären, aber da spricht man schon von riesen Summen!

Ganz ehrlich, hättest Du einen Golden-Pudel-Mischling aus dem Tierheim geholt (und da gibt es einige) hättest Du den gleichen Hund und damit nicht noch irgendwelche unseriösen, gewissenlosen Vermehrer unterstützt.

• Ne.... ich habe mich auf vielen Seiten aufgehalten und auch im Tierheim bin ich nicht fündig geworden! Ich habe damals eine 7 Monate alte Hündin aufgenommen und keine gute Erahrung gemacht. Mag sein das das vielleicht nicht immer so ist, aber ich möchte die Hunde gerne bei mir aufwachsen sehen von klein auf.

Naja jeder würde für seinen jetztige Hund sicher mehr als 1200 Euro ausgeben. Der Hund mag es auch Wert sein, aber ich betrachte es als reine Abzocke. Mit 600 Euro würde man auch schon Plus machen.
    Aber wie gesagt 1200 hätte ich nicht bezahlt! Ich habe durch mein Glück auch nur eine Gewisse "Ablösesumme" gezahlt :D
    Aber für Muffin hätte ich auch noch etwas tiefer in die Tasche gegriffen, der ist soo süüüß!

Eviane: Hast du Fotos von deinem kleinen? Hab noch nie einen schwarzen Doodle gesehen :D bei google findet man die meist nur in hell!
    Ich werde Fotos machen wenn er bei mir ist =)

• Ja, Fotos habe ich natürlich. Aber, wie schon geschrieben, kommt bei meinem Hund eher die Retriever-Linie durch. Seine fünf Wurfgeschwister sahen recht unterschiedlich aus. Drei waren sehr lockig von blond bis schwarz, wie man sich einen Goldendoodle halt so vorstellt. Er ist der wellige Typ und seine kleine Schwester hatte total glattes langes Fell.
    Ich bin mir auch sicher, dass mein Yoshi nichts für Allergiker wäre und haaren wird wie nix Gutes. :smile:

Sonntag wird er übrigens 14 Wochen alt und ich kanns kaum erwarten, dass ihm endlich die Milchzähnchen ausfallen (vor allen Dingen die Vampir-Eckzähne). :D

9 Wochen alt

11 Wochen alt

13 Wochen alt

• Och mein Gott ist der süüüß! =)
    Aber der hat doch total die locken und würde dann eher nach dem Pudel kommen!? Oder nicht?

• Ich halte von diesen ganzen Neuzüchtungen nichts...
    Goldendoodle, Labradoodle, Puggle und wie sie alle heissen.
    Es gibt weit über 400 Hunderassen, da sollte doch nun wirklich für jeden was dabei sein!
    Von der Abzocke mal ganz abgesehen; da kauft sich jemand für viel Geld so eine neue "Rasse", meint dann, die Hündin müsse unbedingt mal einen Wurf machen :headbash: und dann kommen Welpis dabei raus, welche plötzlich so gar nicht mehr nach Mutter oder Vater aussehen, sondern eben "nur" wie ganz normale Mischlinge und dann???
    1200€ gebe ich gerne für einen Hund aus, aber nur, wenn dieser aus einer VDH/FCI anerkannten Zucht stammt und somit dieser Preis gerechtfertigt ist.
    Wenn jemand "einfach mal so Welpen in die Welt setzt" - und nichts anderes ist es bei diesen neuen "Rassen"- so hat derjenige keine weiteren Kosten wie Ausstellungen der Elterntiere, Zwingerabnahme, Wurfabnahme, Papiere usw und damit ist der Preis reine Abzocke!

Meine Meinung und wir haben selber sehr lange im VDH gezüchtet.

• Zitat

1200€ gebe ich gerne für einen Hund aus, aber nur, wenn dieser aus einer VDH/FCI anerkannten Zucht stammt und somit dieser Preis gerechtfertigt ist.

Dieser Preis ist doch aber nicht wegen des VDH-Stempels gerechtfertigt, sondern wegen des immensen Aufwandes, der hinter einer seriösen Zucht steht.

Und wenn nun ein Doodle-Züchter seine Zucht ebenso verantwortungsbewusst betreibt, vielleicht sogar noch strenger als mancher VDH-Züchter, wüsste ich nicht, wo das Problem bei einem solchen Preis ist.

Manchmal hat man das Gefühl, alles außer dem VDH wäre kriminell. ;) Sicherlich gibt der VDH strenge Richtlinien und ich würde einem "Unkundigen" ;) auch immer einen Hund aus der VDH-Zucht empfehlen. Doch es gibt ebenso Züchter außerhalb des VDH, die ihre Verantwortung ernst nehmen und sehr auf den gesunden Erhalt und die Förderung ihrer Rasse bedacht sind.

"Einfach mal so Welpen in die Welt setzen" ist niemals okay, ob nun schlecht organisierte Zucht (siehe die vielen kaputtgezüchteten Rassen, Qualzuchten etc) oder planlose Mischlingsvermehrung.

LG, Caro

• Zitat

Dieser Preis ist doch aber nicht wegen des VDH-Stempels gerechtfertigt, sondern wegen des immensen Aufwandes, der hinter einer seriösen Zucht steht.

Und wenn nun ein Doodle-Züchter seine Zucht ebenso verantwortungsbewusst betreibt, vielleicht sogar noch strenger als mancher VDH-Züchter, wüsste ich nicht, wo das Problem bei einem solchen Preis ist.

Hallo Caro,

dabei vergisst Du aber, dass ein Doodleerzeuger nicht die gleichen Ausgaben hat, wie z. B. ein VDH-Retriever-Züchter
    - Vereinsbeitrag
    - Zuchtstättenkontrolle
    - Ahnentafeln
    - Kosten für Zuchtzulassungsprüfung
    - Wurfabnahme durch Verein etc.

Selbst wenn alle Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden, spart dieser also immer noch eine Menge Geld.

• :gut:

Das ist das, was ich damit sagen wollte!

Mal ganz abgesehen von der Vererbung...selbst wenn Mutter und Vater untersucht sein sollten und gesund sind, heisst das ja noch lange nicht, dass das auch für die Grosseltern zutrifft.

Wenn also die Elterntiere beide HD-A haben, würde ein VDH Züchter sie trotzdem nicht verpaaren, wenn die Grosseltern beiderseits HD-C hatten.

Das sind so Dinge über die sich ein "nur-mal-so-Züchter" sicher keine Gedanken macht und falls doch, dann sind es löbliche Ausnahmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!