Zahnwechsel bei 17 Wochen altem Welpen

  • So ich hab dann auch mal ne Welpifrage...


    Und zwar wechseln bei Cherry jetzt die ersten Zähne.
    Sie ist ein Schäferhund-Collie-Mix und 17 Wochen alt.
    Ihre beiden äusseren unteren Schneidezähne sind geblich, weich und locker. Genau da hinter schieben die zwei neuen Zähne raus.


    Jetzt frage ich mich, ob es das gut ist oder ob die alten Zähnchen nicht vorher hätten ganz rausfallen müssen? Weil im Moment stehen die richtig hintereinander. Die unteren mittigen Schneidezähne sind noch Welpengebiss. Alle anderen Zähne sind auch noch fest und nix anderes zeigt sich.


    Wir wollen nicht wegen jedem Kleinkram zum TA fahren daher frage ich mal ob das in Ordnung ist oder ob die anderen gezogen werden müssen?


    LG Ulli, Tobi, Sammy und Cherry

  • Zitat

    das ist völlig ok, ist meisten so, dass sie erst mal ein Doppelzähnchen haben.


    Wenn die neuen nachschieben, fallen die alten von selbst aus


    Wunderbar, dann bin ich ja beruhigt ;-) :gott:

  • Huhu, die "Geschichte" wurde hier zur Genüge erzählt und weitergetragen...
    Möchte das nicht immer wieder neu erläutern oder mich "rechtfertigen". Sorry.


    Übrigens ist heute der erste Milchzahn bei Cherry ausgefallen. Ich hab ihn auch ;-) Habs früh genug bemerkt und ihn rausgezogen *freu*
    Mal gucken wieviele ich davon sammeln kann :D

  • Oooh...ich war ja die letzte Zeit auch wenig on...
    Aber sag mal Ulli....wer ist denn nun Cherry und wooo kann man was nachlesen??
    Gibts irgendwo zuckersüße Welpenfotos (mit deiner Adresse im Anhang?? *unschuldig pfeif*)??

  • Hab hier mal ein Bild, der Thread von ihr wurde leider gelöscht nachdem endlose Mutmaßungen und Geschichtchen aufgetischt worden sind :kopfwand:


    Aber mal schluss damit jetzt, ich glaub ich mach die Tage nen neuen Fotothread von ihr und Sammy auf :)


    Wir sind es satt :roll:


    Liebe Grüße
    Ulli mit Sammy und Tobi mit Cherry

  • Zitat

    Übrigens ist heute der erste Milchzahn bei Cherry ausgefallen. Ich hab ihn auch ;-) Habs früh genug bemerkt und ihn rausgezogen *freu*
    Mal gucken wieviele ich davon sammeln kann :D



    Awwwwww.......huebsch isse, die Dame!!!!!


    Von irgendwelchen Staenkereien hab' ich gar nix mitbekommen.



    Abby ist ja auch fleissig im Zahnwechsel.......aber ich finde nie auch nur einen einzigen Zahn :???:

  • Maaaan Ulli...kannste ned richtig lesen?!? *beleidigt tu'*
    Ich hab doch geschrieben, wennde Welpenfotos postest, sollste deine Adresse mit dazuschreiben! :pfeif:


    Im übrigen find ich's eine Frechheit, Welpenfotos von nem Schäferknuffdiwuff zu posten! *tzäh


    Guggst du hier: https://www.dogforum.de/ftopic65244.html



    @ Taga: Sei froh! Ich bin mal barfuß auf so einen ausgefallenen raubtierzahn getreten :ahhh: :kruecken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!